Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Bärbel,
da möchte ich mich jetzt hier nicht zu äußern.
Der Schein ist in seiner Brieftasche aber das weis er nicht.Zum Verkauf braucht man allerdings den Brief und den hat mein Schwager.
Männe bekommt den Brief erst zu seinen Geburtstag.

LG
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Astrid66 hat gesagt.:
Der Schein ist in seiner Brieftasche aber das weis er nicht.

LG


dann fährt also - nach seinem Wissensstand - mit einem fremden Auto ohne Fahrzeugpapiere rum, na der ist ja vertrauenselig.
Ich stell mir grad das Kuddelmuddel vor, wenn er in eine Verkehrskontrolle kommt, mit geliehenem Auto ohne Papiere und dann ist es plötzlich doch sein Auto................ das müsst ich ganz bestimmt nicht haben, aber jedem das Seine.

lg
Bärbel
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

.................ja, das habe ich mich auch schon gefragt - es ist schlichtweg UNMÖGLICH ohne vollmacht ein auto auf einen andere person anzumelden. und dein mann fährt jetzt mit dem auto und weiß gar nicht, dass er den fahrzeugschein im geldbeutel hat? was macht er denn in einer kontrolle???????????
bist du ganz sicher, dass dein mann von allem nix weiß? das wäre ja total skurril!!!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Mhh, ich weiß nicht was bei dir so vorgefallen ist oder so, aber findest du nicht, das du entwas undankbar bist ?
Wer bekommt heutzutage schon ein Auto geschenkt ?
ist es denn dann wirklich sooo wichtig, das der Sprit dann 1-2 cent teurer ist ?
ich hab mir vor 2 Wochen einen Wagen geholt. er ist 10 jahre alt. ich hab ihn nicht geschnkt bekommen, um das mal anzumerken. Viele andere hier sicher auch nicht.
Und ich tanke normal benzin, hab aber mal super getankt, meiner verkraftet das prima. Und an der tanke wo ich war, waren es noch nicht mal ganz 2 Cent unterscheid.
Und zudem du den Spritverbrauch selbst in der Hand hast. Stadtverkehr verbraucht ohnehin mehr als dauerhaft z.B. 100 zu fahren.
Und wenn man ein Auto will, muss man sich eh im klaren darüber sein, das es kosten verursacht. Auch das Normal benzin wird irgendwann wieder teurer werden, da kommen wir nicht drum rum. Wenn du dich davor so sehr scheust, warum dann ein Auto ?
Und das mit dem geschenk und als leihauto tarnen und so halte ich auch für etwas umständlich. zudem es sicher sehr unangenehm wird wenn er mal in einen Kontrolle gerät.
versteh nur noch immer nicht, warum dich das alles so sauer macht. er hat ein auto besorgt, aus erfahrung weiß ich wie schwer es ist ein halbwegs ordentliches auto zu einen niedrigen preis zu bekommen. Also kann man sich doch nciht dadrüber aufregen, das er super tankt *kopfschüttel*
Mag sein, das ich mit der meinung allein da stehe, aber ich zeige mich gewöhnlich sehr dankbar, wenn ich solche geschnek bekomme, bzw. bekommen sollte.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

@ Bärbel,
Die können doch über die Kennzeichen prüfen wem das Auto gehört.
Und ja mein Männe ist seinem Bruder gegenüber so vertrauensselig.Die Beiden vertrauen sich blind.

@Rumpelwicht,
ja ich bin mir zu 1000% sicher das er nichts weis.Wenn er was wüßte wäre dieses Auto schon längst in einen Kombi umgetauscht.


@Silke,
nein ich bin nicht undankbar sondern schlichtweg hintergangen worden.Sie mal weiter vorne in den Beiträgen.Meine Tochter und ich wollten ihm ein Auto besorgen zu seinem Geburtstag.Und nur weil ich was wissen mußte bin ich zu meinem Schwager gegangen und so kam die ganze Sache raus mit dem Auto.Ich hätte davon sonst erst erfahren wenn das Auto hier schon vor der Türe gestanden hätte.
Das ein Auto kosten verursacht weis ich nur zu gut.Wir hatten ja bis November vorrigen Jahres noch ein Auto.
Ich weis aber auch das ich für das Geld was dieser Wagen gekostet hat einen guten Kombi bekommen hätte.Da mein Schwager aber auf dem Standpunkt steht das meine Kinder nicht mehr mit uns mit fahren brauchen (aufgrund ihres Alters) hat er einfach einen Kleinwagen besorgt.Das ist das was mich so sauer macht.Er bestimmt einfach über uns und läßt keine andere Meinung zu.
Einwände werden einfach übergangen.Er hat Recht und damit ist für ihn die Sache erledigt.Zudem ist er der Meinung das nur mein Mann mit dem Auto zu fahren hat.Das wir eine Familie sind interessiert ihn nicht.Er hat ja keine.
Und nur mal so nebenbei bemerkt den vorherigen Wagenhaben wir auch geschenkt bekommen.Dafür haben wir dem Bekannten unseren VW-Bus mit Motorschaden überlassen.Also kann man sagen war der andere Wagen für umsonst.Für den Bus hatte er jemanden der sich den wieder fertig machen wollte.Unser Bekannter ist ein älterer Herr der sehr viel von uns hält(und ich will uns hier nicht loben) da wir immer für ihn da sind.Wenn es um Autos geht steht mein Mann ihm zur Seite und wenn es um die Pferde geht ich.Das heißt ich gehe im Schützenzug neben der Kutsche her.Zudem helfen wir da im Stall auch wenn wir gebraucht werden.Egal was für Arbeiten zu verrichten sind wir sind da.

Und normalerweise bin ich auch über alles sehr Dankbar.


LG
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Achsoooooooooo, sorry das wusste ich natürlich nicht. Entschuldige bitte dafür.
das finde ich dann natürlich auch nicht okay, er hat dir quasi die überraschung kaputt gemacht und bestimmt also darüber was ihr für ein Auto fahren sollt :piebts:
Also das ist dann ja schon krass oder ?
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Ganz genau so ist es. Aber Du brauchst Dich auch für nichts entschuldigen.
Er macht sich über ungelegte Eier Gedanken die ihn nichts angehen.
Er will nicht das wir finanziell so große Belastungen haben.Es ist ja lieb gemeint aber ich denke mal das mein Mann wie auch ich alt genug sind um auch da selber entscheiden zu können.

LG
 
Oben