Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Ja ich habe eine Engels Gedult, Leider!!!!
Ich habe ganz deutlich meine Meinung dazu gesagt aber es hat nichts gebracht.
Ich habe da auch nicht mehr mit gespielt . Der Rest wurde jetzt einfach so gemacht wie mein Schwager es wollte und Punkt aus.
Er bestimmt einfach über unseren Kopf hinweg.Ich weis zwar das er es nur gut meint aber trotzdem finde ich es so nicht O.K.
Er hat heute meinen Mann abgeholt und ihm das Auto übergeben als Leihwagen.Mein Mann weis ja noch nicht einmal das Ihm das Auto schon gehört.Das soll er erst im April wenn er Geburtstag hat erfahren.
Männe freut sich zwar rießig das er jetzt nicht mehr mit der S-Bahn fahren muß aber ich werde immer mehr sauer über das Verhalten von meinem Schwager.


@Sonja,
ich mache ja jetzt das was ich will und zwar plane ich eine Party ohne Männes Familie.
Ich kann ja nichts dafür das mein Schwager einfach etwas kauft ohne es genau mit uns abzusprechen.Er macht es halt einfach. Und wenn ich den einen Tag nicht im Stall gewesen wäre hätte ich die ganze Aktion garnicht erfahren.Das war mehr oder weniger Zufall.


@Frooky,
ich habe keine Schokolade im Hause!! dafür gönne ich mir gleich einen Cappo mit was leckerem drin.Aber auch erst wenn ich mit den Hunden draußen war.



LG
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Ist denn das Auto wirklich nur fuer Super-Benzin geeignet? Viele Benzinmotore, die mit Super optimal gut fahren, haben ne automatische Regelung und koennen auch mit Benzin klarkommen. Dann allerdings mit einer gewissen Leistungseinbusse. (Sollte aus der Bedienungsanleitung ersichtlich sein.)

Fuer richtig lange Strecken sind Benzin- oder Super-Fahrzeuge eh nicht geeignet, da sind Diesel (noch) wirtschaftlicher. Versucht es euch doch einmal auszurechnen.
Mit den Angaben "Duesseldorf, Siegen" bei map24 bekomme ich 126km ausgerechnet.
(Falls das nicht stimmt, bitte korrigieren)
Mit Ruecktour also rund 250km. Grosszuegig mit 9l/100km gerechnet sind das 22,5Liter Super-Benzin zu aktuell 1,26 EUR (Jet Duesseldorf), d.h. 28,35 EUR.
Der Unterschied zu Normalbenzin fuer diese Strecke sind beim aktuellen Preis von 1,24 (Jet Duesseldorf) weniger als 50 Cent!
Unter der Annahme, dass er mit Super weniger verbraucht als mit Normal, ist Super sogar besser.

Und ansonsten ist der Unterschied zwischen Normal-Benzin und Super-Benzin ja nicht sooo gewaltig - das wird meist durch die hoehere Leistung mit Super-Benzin ausgeglichen.

Bei unserem Astra (haben wir nicht mehr) konnte man sowohl Normal als auch Super tanken und wir haben immer Super getankt - Warum? Weil die Kiste mit ihren 75 PS mit dem Normal-Benzin gar nicht aus dem Tee kam und mit Super deutlich besser fuhr.

Ach ja: Bei der Deutschen Bahn bezahlt man fuer 1 Person fuer diese Strecke schon 44,60 EUR im NRW-Tarif ...

Versuch mal etwas positiv(er) zu denken. Ueberlegt, wieviel ihr im Jahr mit dem Auto fahren wollt, dann koennt ihr den Fiesta immer noch als Anzahlung fuer ein anderes Auto nehmen - so er denn wirklich "zu teuer" ist. Ich meine, das ist er nicht.
Und Kombis sind in der Regel natuerlich auch schwerer und verbrauchen damit tendentiell mehr Sprit (Physik)

meint
Ingo

PS: Deinen Frust an sich kann ich sehr wohl verstehen, die Art und Weise finde ich auch nicht in Ordnung.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Danke Ingo, ähnliches wollte ich auch schreiben (kann ich mir jetzt sparen) ^^.
Bin gerade von einem 10 Jahre alten Fiesta auf einen 13 Jahre alten Escord Kombi umgestiegen ... der Fiesta hat so ca. 8l Super verbraucht - Benzin zu tanken wäre da eine Milchmädchenrechnung, da sich dadurch die Leistung verringert. Diesel muss man gut durchrechnen, dass sich der Vorteil im Alltag mit den höreren Versicherungskosten ausgleicht. Ich denke mit etwas umsichtigem tanken passt das mit dem Auto schon - und für den Arbeitsalltag ist ein kleines Auto vielleicht sogar besser - aber das wird sich bei Euch zeigen.

Ansonsten erstaunt mich immer wieder, wie deine Familie mit dir umgeht - bzw. wie du mit dir umgehen lässt Astrid. Ich wünsch dir mal eine grosse Portion Durchsetzungskraft und die richtigen Worte, dass deine Familie auch DEINE Wünsche und Vorstellungen respektiert und akzeptiert.

Viele Grüsse
Martina
 

Marli

Mausibausi
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Ansonsten erstaunt mich immer wieder, wie deine Familie mit dir umgeht - bzw. wie du mit dir umgehen lässt Astrid. Ich wünsch dir mal eine grosse Portion Durchsetzungskraft und die richtigen Worte, dass deine Familie auch DEINE Wünsche und Vorstellungen respektiert und akzeptiert.

Viele Grüsse
Martina


Dem füge ich nichts weiter zu,denn ich finde es es ist schon ein starkes Stück,ich würde auf den Tisch kloppen und meinem Mann reinen Wein einschenken,das dürfte mit mir keiner machen.Ich bewundere Dich ganz ehrlich das Du soviel Geduld nach alledem noch hast
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

@Ingo,

ich weis das für lange Strecken sich Dieselfahrzeuge am besten eignen.
Als wir immer noch nach Parchim mußten hatten wir auch einen Diesel.
Jetzt brauchen wir keinen Diesel mehr da die Strecken nicht mehr soooooooo lang sind.
Die Strecke die wir nach Siegen fahren ist ca.156 km hin bzw jetzt wohl etwas weiter da meine Eltern in einen anderen Ort gezogen sind.
Mit der Bahn würde ich so um die 18 Euro bezahlen für eine Strecke.Es gibt aber auch da noch günstigere Tarife.
Die km sind bei 12000 angegeben.Mit Auto waren wir bisher so gut wie nie zu Hause.Das geht aber jetzt nicht mehr da ich ja nicht die Hunde und die Kinder mitnehmen kann.Wenn ich also nur die Kids mitnehme können wir nicht so lange Touren machen.Den Hunden würde ja sonst das Pipi aus den Augen kommen.

LG
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Hallo Astrid,

danke fuer die Klarstellung.

fuer die Tour ergeben sich dann also hin und zurueck rund 320 km, wo Du fuer _alle_ mitfahrenden Personen in Summe dann immer noch bei maximal 35 EUR bist (und der Unterschied zwischen Normal und Super auf weltbewegende 75 Cent ansteigt.)

Die Hunde blieben zu Hause und haben daher das Pipi-Problem? Weil: 2h Fahrt kann zumindest unser Hund ab. [ist aber einer und klein]

Das richtige Auto fuer 2 Erwachsene plus 4 Kinder plus 3 Hunde ist allerdings auch kein Kombi, sondern ein Bus.

grinst
Ingo
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Ingo unsere Hunde können wir schon mit auf große Tour nehmen nur nicht in diesem Wagen.Ich müßte mich also immer zwischen den Hunden und den Kindern entscheiden.
Ich habe ja auch nur noch drei Kinder bei mir.Mark ist doch vorriges Jahr zu seinem Vater gezogen. :-( O.K. ich habe ihn noch nicht aus der Signatur genommen.
Also ich muß mich entscheiden ob ich meine drei Kinder mit nehme ODER meine drei Hunde.
Und ja ein Bus wäre wieder das Beste.Hatten wir ja auch schon zwei Stück.
Der Erste war ein normal Benziner.Leider ist uns da ein Eisbrocken vom vorausfahrenden LKW drauf geknallt und nach hinten durch gerutscht.Somit waren alle Schläuche kaputt die wir notdürftig ganz gemacht haben.
Den Bus haben wir gegen einen Diesel eingetauscht.
Den Diesel hat mein Mann auch kaputt gefahren bzw es war ein Motorschaden.Wie Männe das geschafft hat weis ich nicht.:-?
Danach kam der Polo.Den wiederum hat Männe vorriges Jahr gegen ein Straßenschild gesetzt und war Totalschaden.:sagnix:
Und jetzt haben wir diesen Ford :keinkomme
So, wenn ich also jetzt meine Kids mit nehme nach Siegen sind das 1,5 Stunden fahrt bis dahin.Dann eine gaaaaaaaaaaaanze Weile da bleiben und dann wieder 1,5 Stunden zurück.
Diese Zeitspanne von hier losfahren bis wir dann wieder zu Hause sind ist einfach zu lange für die Hunde.

LG
 
Oben