Wie habt ihr entbunden? (KS o. spontan)

Wie habt ihr entbunden ?

  • spontan (mit Schmerzmittel) ?

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • spontan (ohne Schmerzmittel) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaiserschnitt (mit Vollnarkose) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaiserschnitt (mit PDA) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Also ich hab auch spontan Entbunden,mit Schmerzmittel.
Ich hatte ca 42 Std Wehen mit zwischendurch mal Pause.Dann wurde Eingeleitet.Naja nach 30 Std. hab ich es nicht mehr ausgehalten und wollte unbedingt was gegen die Schmerzen,da ich schon anfing zu phantasieren(meine Mutter meinte ich hab von Wäldern,Büschen und Zäunen gefaselt)
Ich hoffe das diese Geburt nicht ganz so lange dauert.
Gruß Steffi
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Abgestimmt habe ich für KS mit Spinal - weil das bei mir die Mehrheit war ;-)

Detailliert :

erstes Kind : spontane Geburt ohne Schmerzmittel, halbambulant ( nach 36 Stunden wieder daheim)

zweites Kind : Not-KS mit Spinalanästhesie nach Herztonaussetzern auf dem CTG noch ohne Wehen, 30 Min (!) später war sie da - Nabelschnur um den Hals, eine normale Geburt hätte sie nicht oder nur schwer behindert überlebt

drittes Kind : geplanter Kaiserschnitt mit Spinal

viertes Kind : geplanter Notkaiserschnitt *g*
Der KS war geplant für Mo, 23.10.2000, aber mein Kind wollte unbedingt am Sonntag schon raus und aufgrund der massiven Wehen wurde der KS dann am Sonntag abend gemacht.

Fazit :
Ich hätte mir mehr "normale" Geburten, vielleicht gar eine Hausgeburt gewünscht, aber die Umstände waren anders - und es war auch gut so.
Ich hatte angenehme, problemlose KS und war jeweils sehr schnell wieder auf den Beinen und daheim.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
K

Kathy

Hab per Kaiserschnitt entbunden, aber nicht freiwillig.

Die Geburt musste bei vorzeitiger Plazentainsuffizienz eingeleitet werden. Nach einem ganzen Tag Wehen musste dann abends um 20.30 h ein Kaiserschnitt gemacht werden, der Muttermund ging einfach nicht weiter auf, nur 3 cm. Irgendwann ging es auch Katharina nicht mehr gut, die Sauerstoffsättigung fiel und dann hieß es halt Kaiserschnitt.
Nach der ganzen Aufregung war ich so mit den Nerven fertig, das ich mich für eine Vollnarkose entschieden hab, ich glaub in PDA hätt ich das nicht durchgestanden, obwohl mit die erste Stunde mit meinem Baby natürlich fehlt. Aber ich bereue die Entscheidung zur Vollnarkose trotzdem nicht.

Anja
 
I

Inkeri

Erik kam nach 12 Stunden Wehen wegen plötzlich massiv abfallender Herztöne, völligem Geburtsstillstand und sich schließendem 8-O Muttermund (sowas gibt's, hätte ich auch nicht gedacht) morgens um 5 per Notkaiserschnitt mit Vollnarkose.

Die Oberärztin an der Uniklinik schmiß mich geradezu auf den OP - Tisch, als die Herztöne meines Kleinen wegsackten, wollte auch nicht warten bis meine PDA hochgespritzt gewesen wäre.

Ist alles gut gegangen, aber sowas braucht man wirklich nicht ... stellte sich dann heraus, daß ein Knochen meines Beckens in den Geburtskanal ragt, also nix mit natürlicher Geburt.

Sollte Nr. 2 mal kommen, dann gleich KS.

:) Susanne
 
L

Lisi

@Inkeri

:o klingt ja echt schlimm, aber ist zum glück ja gut ausgegangen :jaja: :bravo:

lg lisi
 
I

Inkeri

@ Lisi

Ja, zu den Highlights in meinem Leben hat das nicht gehört, aber das Wichtigste war, daß mein Knirps heil aus mir rauskam, insoweit bin ich heilfroh, daß die Ärztin nicht weiter gewartet hatte.

Zum Einen hatte ich Wehen im 2 - Minuten Takt, und das seit 8 Stunden - ohne PDA wäre ich wohl echt aus dem Fenster gesprungen - und trotzdem geht der Muttermund wieder zu, nachdem die Fruchtblase geplatzt ist ????

Zum Anderen wäre es nie was geworden - da hat man schon Hüften wie eine Kuh (ehrlich) und dann sowas - wegen dieses Knochens im Geburtskanal.

Aber ein Lob der Uniklinik Ulm : auch morgens um 5 hatten die innerhalb von weniger als 5 Minuten das OP - Team im OP stehen - ich wurde vom Kreissaal zwei Türen weiter zum OP gerollt und da rannten die grünen Gestalten 8O schon den Gang hinunter ...

Und trotz großer Eile mit Schwangere desinfizieren, Narkotisieren, Festschnallen fand sich jemand, der der zum dem Zeitpunkt arg hysterischen Schwangeren gebetsmühlenartig vortrug "Die Töne sind die Herztöne Ihres Sohnes, es geht ihm gut", bis ich weg war.

Das fand ich echt nett - da habe ich schon ganz andere Geburtsberichte gehört....

Und mein Kleiner ist der Beste ! Hat sich gelohnt
:bravo:

Susanne
eriki.jpg
 
I

Inkeri

Hilfe, so groß sollte das Bild nicht werden ... ich wollte es klein und an den Rand, also irgendwas habe ich da falsch gemacht... ehm... aber was..

:help:

Susanne[/b]
 
Oben