Wie habt ihr entbunden? (KS o. spontan)

Wie habt ihr entbunden ?

  • spontan (mit Schmerzmittel) ?

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • spontan (ohne Schmerzmittel) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaiserschnitt (mit Vollnarkose) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaiserschnitt (mit PDA) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

barbara

feuerpferd
hier kann ich eigentlich nicht abstimmen :???:
ich hatte einen notkaiserschnitt aufgrund eines anästhesiefehlers.
notkaiserschnitt mit pda könnte man sagen, der ks mußte aber erst aufgrund der verhauten pda gemacht werden, da ich am ganzen körper gefühllos war, und auch nicht mehr richtig atmen konnte. die pda bekam ich, weil die ctg-werte nicht in ordnung waren, und so die geburt beschleunigt werden sollte. im nachhinein stellte sich heraus, sophie hatte einen knoten in der nabelschnur, und bei jeder wehe war sie nicht mehr ausreichend versorgt!
unser schutzengel war jedenfalls seeeeeehr aufmerksam.

lg
barbara
 
B

Beate

Hallo Barbara,

:o Hilfe, das war ja noch schlimmer als bei mir!

Dein oder Sophies Schutzengel hat einen merkwürdigen Humor! Hätte lieber den Knoten verhindern sollen, als zu solchen Mittel zu greifen!

Dumme Frage: seit wann beschleunigt denn eine PDA die Geburt? Ich dachte bisher eher, im Gegenteil?

Liebe Grüße
 

barbara

feuerpferd
hallo beate,
mein arzt meinte, er könne dann beim muttermund-öffnen ein bißchen nachhelfen, ohne daß es mir schmerzen verursacht. da er ein sehr erfahrener geburtshelfer ist (und wohl auch einen großen anteil hat, daß es gut ausgegangen ist :jaja: ) habe ich natürlich der pda zugestimmt, obwohl ich prophylaktisch keine wollte.
die anästhesistin hat zuerst 8 mal in den knochen gestochen, statt dazwischen durch, und beim katheter setzen ist sie dann abgerutscht und in den spinalnerv geraten. so wurde es mir jedenfalls erzählt.

alles liebe
barbara
 
A

Anonymous

dreimal so und...

Ich habe dreimalö ohne Schmerzmittel spontan entbunden und dann das vierte Kind Wunschkaiserschnitt und PDA,
Der Kaiserschnitt weil Entbindung 2 und 3 nicht ganz komplikationslos waren und ich kein Bock auf Wiederholung der "GehtgradnochsogutSituation" hatte und außerdem wo die gerade da unten rumwerkeln sollen sie auch nen Knoten zusatzlich machen. Sprich hab mich sterelisieren lassen.

Tina
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

ich habe ganz spontan entbunden. Als ich morgens um drei wach wurde mit Rückenschmerzen, dachte ich so bei mir, toll, die Senkwehen sind pünktlich vier Wochen vor Entbindungstermin. Allerdings wurden die Schmerzen immer stärker und wir sind dann gegen 7 Uhr ins Krankenhaus gefahren, mit dem Glauben die lachen und schicken uns wieder heim.
Nichts da, falsch gedacht. Die Hebamme hat ein CTG gemacht und mich gleich in den Kreissaal gelegt. Weil ich schon einen Pressdrang hatte aber der Muttermund erst 2 cm auf war, wurden mir Wehenhemmer gegeben. Die Ärztin hat dann gesagt, daß die Wehen zu stark auf meinen kleinen Zwerg drücken und es für ihn besser wäre wenn man eine PDA macht, weil die Gebärmutter dann nicht so quetschen würde.
Also habe ich mir die PDA geben lassen, obwohl ich ursprünglich immer ohne entbinden wollte.
Nachdem der Wehenhemmer abgedreht wurde war Timmy auch schon innerhalb von 1,5 Stunden da.
 
L

Lisi

so jetzt komm ich endlich mal dazu meine eigene umfrage zu beantworten :-D

im endeffekt wars dann ein KS mit PDA!

also bei mir wurde eingeleitet mit wehentropf, hab dann nachdem der doc den wehentropf nochmal "raufgedreht" hat ( :o ) nach einer pda verlangt (wo der mumu aber schon fast vollständig offen war) und während des legens der pda hat man sich dann doch für KS entschieden.

liebe grüße lisi
 

Vanilla

Gehört zum Inventar
Hallo!

Nach eingeleiteter Geburt wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes wurde Justin letztendlich per Notsectio mit Vollnarkose auf die Welt geholt.Näheres steht unter Geburtsberichte :jaja:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ barabra

ich hatte ja auch ne notsectio mit pda, aber weil jans herztöne schon im vorfeld auf eine unterversorgung (placentainsuffizienz) hinwiesen

was wir beide gemeinsam haben: die "fähigkeit" des anästhesisten, der meinige aht die nadelk auch erst beim 5. mal einikriegt. mir war total anders deswegen, als ich meine beine nicht mehr spürte, dachte ich schon, das war's jetzt, mir bleibt nur noch der rollstuhl...

:bussi: bin sehr froh, dass alles gut ausgegangen ist bei euch :jaja:
jackie
 
Oben