Wie habt ihr entbunden? (KS o. spontan)

Wie habt ihr entbunden ?

  • spontan (mit Schmerzmittel) ?

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • spontan (ohne Schmerzmittel) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaiserschnitt (mit Vollnarkose) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaiserschnitt (mit PDA) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
S

Scarlett

Hallo Lisi,

ich hatte eine spontane Geburt ohne Schmerzmittel.
Aber leider mußte Melanie mit Hilfe der Saugglocke auf die Welt geholt werden. :(
Bei mir ging die Eröffnungsphase "ruck-zuck".
Ich hatte gar keine regelmäßigen Wehen mit Pausen dazwischen. :o :heul:
Es war ein richtiger "Wehensturm", hat mir der Arzt erklärt und daß normalerweise diese Phase bei Erstgebärenden recht lange dauert.
Dafür ging es dann in der Übergangsphase, nachdem der Muttermund vollständig eröffnet war viel zu langsam, war aber schmerzhafter als voher, es zog sich ewig hin.
Melanie hat das ganze nicht so gut verkraften können, denn ihre Herztöne verschlechterten sich immer mehr 8O.
Irgendwann war auch ich schon so erschöpft, daß die Geburt zum Stillstand kam, obwohl ich preßte wie eine Irre - nichts ging mehr weiter.
Aber meine Geburtshelfer warteten noch ab. :???:
Die Herztöne von Melanie wurden dann bald so schlecht, daß sie mein kleines Mädchen holen mußten.

LG Scarlett
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Lisi!

Habe auch spontan entbunden.
Auf dem Bett, weil ich die Schmerzen anders nicht ertragen hätte. Ich konnte mich nur noch hinlegen und dort die Wehen veratmen.
Laufen oder sitzen war für mich die reinste Qual.
Am Anfang dachte ich ohne PDA schaffe ich das nie.
Aber es ging dann am Schluss alles doch recht schnell und für eine PDA wäre dann keine Zeit mehr gewesen.
Im nachhinein bin ich sehr froh, dass es alles ohne PDA ging.

Liebe Grüße
 

Markus

schlimmer Finger
ich hab für meine süße abgestimmt, die spontan und ohne schmerzmittel entbunden hat. komisch, ich hätte gedacht, dass viel mehr mit schmerzmittel und pda entbinden...
 
S

Scarlett

Hallo Markus,

na da bin ich ja erleichtert, daß Du nicht spontan entbunden hast :-D

LG Scarlett
 
L

LilyP

Sympathieschwanger hin oder her- wenn du "wegen der Gleichberechtigung" selbst spontan geboren hättest, dann herzlichen Glückwunsch- ich stell mir gerade einen Chinaböller nach dem krachen vor, so richtig explodiert mit fiesen ausgefransten Rändern :p

Grinsende Grüße
Lily
 

Markus

schlimmer Finger
LilyP hat gesagt.:
Sympathieschwanger hin oder her- wenn du "wegen der Gleichberechtigung" selbst spontan geboren hättest, dann herzlichen Glückwunsch- ich stell mir gerade einen Chinaböller nach dem krachen vor, so richtig explodiert mit fiesen ausgefransten Rändern :p
:) autsch! na, dann wäre aber nix mehr mit weiterer familienplanung... :?
 
Oben