Wie Flaschi abgewöhnen?

Su

Das Luder
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Wisst ihr zufällig ob ich das Aptamil Pulver auch in Kuhmilch einrühren darf? Viell. könnte ich so dsa Pulver "besser" reduzieren... wenn ihr versteht wie ichs meine.

lg

Also das finde ich ja total bescheuert, sorry. Wozu das den bitte. Hast Du schon mal die Kindermilch von Milupa probiert? Wieso willst Du den unbedingt das es Kuhmilch wird, da Pulver soll doch eh hochwertiger sein?

Lg
Su
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Also das finde ich ja total bescheuert, sorry. Wozu das den bitte. Hast Du schon mal die Kindermilch von Milupa probiert? Wieso willst Du den unbedingt das es Kuhmilch wird, da Pulver soll doch eh hochwertiger sein?

Lg
Su

Naja sie trinkt halt früh schon einen kleinen Becher Kuhmilch... und wenn ich das Pulver öhm verringer ist es am Ende ja nur noch Wasser. Verstehst?

Die Kindermilch trinkt sie nicht :rolleyes: Hab ich schon probiert.

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

bleibt Dir noch die Möglichkeit die Flasche zum Frühstück zu geben.;)

das ist eh die beste Alternative. Viele Kinder trinken doch bis 2-2,5 locker früh noch ihren Schoppen Baby- oder Kindermilch. Warum willst Du ihr den abgewöhnen? Gib ihr die Flasche bevor sie in die Krippe früh geht und dann kann sie dort normal mit essen. Lass die Kuhmilch weg, ist eh noch nix für sie
:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

das ist eh die beste Alternative. Viele Kinder trinken doch bis 2-2,5 locker früh noch ihren Schoppen Milch. Warum willst Du ihr den abgewöhnen. Gib ihr die Flasche bevor sie in die Krippe früh geht und dann kann sie dort normal mit essen.
:winke:


Wenn wir beide Arbeiten sind muss sie aber schon um 7Uhr dort sein... heißt dann gibt es da auch das Frühstück...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Alina dann bekommt sie die eben nach dem aufstehen so wie viele viele andere Kinder auch bevor sie gebracht werden ;) Zum Frühstück in der Krippe dann ein Schnittchen und Obst/Gemüse, das wird sie schon aus dem Gruppenzwang heraus essen ;)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Alina dann bekommt sie die eben nach dem aufstehen so wie viele viele andere Kinder auch bevor sie gebracht werden ;) Zum Frühstück in der Krippe dann ein Schnittchen und Obst/Gemüse, das wird sie schon aus dem Gruppenzwang heraus essen ;)

ja eben, genau so sollte es ja auch sein :???:
ich versteh grad nicht warums bei euch nun anders sein soll???

Du kannst sie doch jetzt schon dran gewöhnen, gib ihr doch früh gleich nach dem Aufstehen mal eine Flasche. Danach könnt ihr ganz normal frühstücken :heilisch:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Ach habt doch bitte verständis für mich :(
Ich kenn mich in diesen Sachen doch gar nich aus. NIE musste ich ein Kind so "früh" abgeben.

a) in dem Alter

b) ein Flaschenkind (auch NEULAND für mich)

c) um so eine Uhrzeit...

Manno...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Alina, ich würd ihr morgens nach dem Aufwachen (egal zu welcher Zeit) diese eine Flasche machen. Und sie dann so in die Krippe geben. Dann kann sie dort frühstücken was und wie und wieviel sie möchte und es gibt keinen Druck. Zu Beginn gibst du in die Krippe eine Packung Milchpulver mit und ihre gewohnten Flaschen, dann sollen sie dort ihren Rhythmus finden, manchmal brauchts einfach ein paar Tage und ein bisschen Flaschen-Essens-Flexibilität bis sich dort alles auf flaschenlos und Alltag eingependelt hat, denn es ist doch so viel Neues für alle :)

Das mache ich hier auch jeweils so und das wird eigentlich immer ganz schnell ganz einfach und den anderen Kindern angepasst, denn, wie schon oben geschrieben, in Krippe/Kita/Tagesfamilie haben die Kinder oft ein ganz anderes Essverhalten :)

Mach dir nur nicht zuviele Gedanken zum Ganzen, die Krippenleute haben doch auch Erfahrung und bekommen das sicherlich gut hin mit Inja :)

Lieben Gruss
J.

Edit: zu langsam getippt, Casi und Uta waren viel schneller *g*
 
Oben