Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

  • Disziplin ist mein zweiter Vorname - bei mir fliegt nie was herum!

    Abstimmungen: 5 8,5%
  • Es koennte etwas disziplinierter laufen - aber meist bin ich up to date

    Abstimmungen: 10 16,9%
  • Ich bin Chaot, ganz wie die Themenstarterin

    Abstimmungen: 35 59,3%
  • Himmel, frag nicht, ich kann die Kellertuer schon nimmer oeffnen....

    Abstimmungen: 9 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Ich habe organisiertes Chaos wie du :-D nur noch eine Zwischenstufe mehr :heilisch:

Erst landet es auf dem Schreibtisch. Dann wöchentlich wandert es in den Schrank. Dort ist eine Pappkarton Kiste (weißt die, die es immer bei Aldi zum selbst zusammenfalten gibt) und wenn DIE Voll ist...DANN wird der WoZi Boden mit Ordnern ausgelegt....der Locher parat gestellt und das große Abheften kann beginnen! :-D

Also voll durchorganisiert wie du siehst :)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

meinen will auch keiner sehen. Da ist auch kein Platz zum arbeiten :heilisch:

Ich glaub, ich weiß, was ich jetzt mache.


Sollen wir eine Benutzergruppe ("Der trojanische Hügel auf meinem Schreibtisch - in welcher Schicht liegt die Lohnsteuerkarte?") aufmachen? :)

Ich hatte es mir für diese Woche fest vorgenommen den Schreibtisch frei zu räumen, weil ich noch frei habe. Bis jetzt sind nur minimale Fortschritte erkennbar :rolleyes:

Bei mir kommen beruflich (Schule) noch jede Menge Arbeitsblätter aus den verschiedenen Fächern dazu, die ich wieder einsortieren muss.

Ich HASSE Ablage :bruddel:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

ja, alena, das kommt bei mir auch dazu.

die ganzen uni-unterlagen :umfall:

aber ich weiß genau, was ich jetzt sicher NICHT mache

nämlich drangehen :nein: :-D :wink:

das hat noch zeit und verbringe die aktuell kostbare lieber mit meinen zwei schatzis :herz: da wären zb die geisterjäger zum fertig vorlesen :D

[ISBN]3785567189[/ISBN]
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

:hahaha:

Das ist schön, ne? Lese ich auch gerade mit einer Klasse. Den ersten Band haben wir schon durch, jetzt ist der 2. Teil dran. Die Kinder lieben Hugo!
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Also ich hasse Unordnung in Papierangelegenheiten.
Ich habe extra 3 Mappen (Erledigen, Kontrolle, Ablage)
Erledigen sind Überweisungen, angeforderte Schriftstücke etc.
Kontrolle sind Überweisungen (ich lege sie immer online mit Datum an), angeforderte Unterlagen etc
Ablage ist alles erledigte und kontrollierte
Ich mache meist 1x die Woche Büro - Kontoauszüge, Überweisungen, Schriftverkehr etc.
Weiter habe ich immer zum alten Jahresende schon einen neuen Ordner für die laufende Steuer und alles was ich für diese brauche kommt sofort in Kopie in den neuen Ordner, so muss ich bei Abgabe nicht lange suchen sondern habe schon alles zusammen.
Ja, ja ich weiß, andere sagen auch - das ist nicht normal. Aber ich habe in einem kaufmännischen Beruf gelernt und bin absolut pingelig. Jeder Kassenzettel wird am PC in mein Haushaltsbuch eingetragen.
Ich versuche seit ca. 25 Jahren meiner Mutter Ordnung in Ihre Unterlagen zu bringen, aber ab da wo sie alleine wieder dafür zuständig ist funktioniert es nicht mehr. Ich denke man überwindet sich und macht es regelmäßig, dann handelt es sich meist um ca. 15 Minuten oder man wartet eben, bis die Kellertür nicht mehr zugeht:)
Viel Erfolg beim Ordnen

:umfall: Du siehst mich hier vor Neid erblassen!!!!
Ich nehme an, du hast die erste Antwort angeklickt?! :-D

Kannst du nicht "mal eben" vorbei kommen und mich in deine Geheimnisse der Papierabwher einweihen??



Frag im März nochmal. :rolleyes:

Sach datt nich, ich koennt dich ernst nehmen! :hahaha:

:piebts: wer am 03.01.2011 seine Unterlagen von 2010 fertig hat, gehört eher zu 1. :hahaha:

Was? Wie? Hat sie?? Woher weisst du??
:hahaha:

Also voll durchorganisiert wie du siehst :)

:prima: Aber sowas von! :-D

Ich glaub, ich weiß, was ich jetzt mache.

Na, DAS nenne ich einen Vorsatz fassen! :)

Ich habe dann zusammen genommen gute 1,5 Stunden fuer meinen Kram vertroedelt, aber irgendwie scheint dies das Jahr des "grossen Sortierens" zu sein, denn ich habe vorgestern die Weihnachtsdeko abgehangen und die Weihnachtskartons neu aussortiert (was 4 Stunden an Schmuecken gedauert hat, hat 8 Stunden gebraucht, wieder aufgeloest zu werden...) und mein Mann hat sich dann in den Speicher gehangelt und eeeeendlich mal da oben aussortiert! :bravo:

Fragt mich nicht, was ihn geritten hat, auf alle Faelle macht er nun auch noch den Shed, und ICH frage mich, ob ich mir Sorgen machen muss... :)


Sortierte Gruesse,
:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

:piebts: wer am 03.01.2011 seine Unterlagen von 2010 fertig hat, gehört eher zu 1. :hahaha:

Lg
Su

:hahaha: Aber nicht, wenn man dafür dann gute 2 Wochen quasi nix anderes gemacht hat, als zu sortieren.

Das ist quasi die Notrettung. Sonst wäre dann das Chaos mit gemischten Unterlagen quasi kompletto tutto gewesen. :-D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

aber irgendwie scheint dies das Jahr des "grossen Sortierens" zu sein,

das ist der einfluss von saturn :nix:

und wenn man saturn brav folgt und versucht durch besondere strukturiertheit und klarheit zu gefallen, wird man reich belohnt :jaja: zumindest mit aufgeräumten laden :hahaha:

:winke:
jackie (die auch gefühlte eine mio säcke an kinderkleidung zu sortieren und abzugeben hätte :nix: )
 
Oben