Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

  • Disziplin ist mein zweiter Vorname - bei mir fliegt nie was herum!

    Abstimmungen: 5 8,5%
  • Es koennte etwas disziplinierter laufen - aber meist bin ich up to date

    Abstimmungen: 10 16,9%
  • Ich bin Chaot, ganz wie die Themenstarterin

    Abstimmungen: 35 59,3%
  • Himmel, frag nicht, ich kann die Kellertuer schon nimmer oeffnen....

    Abstimmungen: 9 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Was? Wie? Hat sie?? Woher weisst du??
:hahaha:

Weil alles schon fein verpackt hier liegt, um es der lieben Su vor die Füße zu knallen. ;-) Hauptsache ICH bin den Papierwulst los. :-D

Aber über meinen Schreibtisch kann ich nicht klagen. Der ist immer tip-top. Ich bin eher die "Öffne bloß nicht diiiiiiiiiese Schranktür"-Dame. :hahaha:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

immerhin, ich habe meine Steuer für 2010 schon fertig :jaja:

Also erstmal Ruhe bis Ende des Jahres :zwinker:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Ich hab da vor einiger Zeit ein ganz tolles System entwickelt :jaja::

Ich habe alles so lange unabgeheftet und unsortiert rumfliegen lassen bis der Göttergatte die Krise kriegte und seitdem alles Wichtige für mich abheftet :-> :-D. Klappt bombig und ich bin den Kram los :->>. Zugegeben nicht die feine englische aber es funktioniert :zwinker:.

Achso und für die unwichtigeren Sachen hab ich da so ein Schränkchen.... :oops: :oops: :oops: *hüstel*. Aber da da die Tür noch zu geht muss ich da noch gar nicht anfangen auszusortieren :kicher:.
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

das ist der einfluss von saturn :nix:

und wenn man saturn brav folgt und versucht durch besondere strukturiertheit und klarheit zu gefallen, wird man reich belohnt :jaja: zumindest mit aufgeräumten laden :hahaha:

Gut zu wissen, vielen Dank! :-D

:hahaha:

Ich bin eher die "Öffne bloß nicht diiiiiiiiiese Schranktür"-Dame. :hahaha:

Ja, sowas kann ich (leider) auch sehr gut.....

Und auf der anderen Seite muss bei mir dann aber auch alles wieder aufgeraeumt werden... :roll:
Ich glaub, ich bin eine "gespaltene Persoenlichkeit".... :)

:hahaha:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Ich bin Chaot, ganz wie die Themenstarterin
:oops:

Wahrscheinlich weil ich einfach nach einem Tag Büro - dass ich derzeit daheim bin ändert daran nichts - daheim keine Lust mehr hab...

:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Ich habe einen Stehordner für alles was so anfällt, wichtige Post o.ä. - das wandert dann meist nach dem Lesen sofort da rein.

Dieser wird allerdings ca. alle 2 Wochen geleert und der Inhalt auch die entsprechenden Ordner verteilt - da bin ich recht ordentlich :zwinker:

Sogar Kassenzettel von vor einigen Jahren könnte ich quasi auf Abruf herausholen :rolleyes:

LG Tina, Sternzeichen Jungfrau (ordnugnsliebend) :hahaha:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Und wenn ja: Wie schafft und managed ihr das? (Ich such ja noch nach dem ultimativen Tip, wie ich nie wieder Papierkram anhaeufe!!!)

Ich habe einfach einen Buchhalter geheiratet, der ist in solchen Sachen pingelig hoch zehn und wenn ich mal eben eine Quittung für ein Möbel/ ein Gerät brauche, das wir vor sieben Jahren oder letzte Woche oder vor elf Monaten gekauft haben, dann hat er das in fünfzehn Minuten gefunden - solange braucht er, um ins Büro zu fahren *g*

Frag mich nicht, meine Unterlagen früher waren einfach in einen Karton geschmissen - aber da war ich noch Single, soviel Kram war das dann doch nicht.


Lie be Grüsse, Jacqueline
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

LG Tina, Sternzeichen Jungfrau (ordnugnsliebend) :hahaha:

Ach ja???
Und warum ist mein Juengster dann so ein "Schlamperl"??? :hahaha: :)

Ich habe einfach einen Buchhalter geheiratet,

Dann darf ich dich wohl beglueckwuenschen! :-D

Wenn ich mich papierkramtechnisch auf meinen Mann verlassen muesste, dann waere ich verlassen... :nix:
Der ist auch so ein "SchmeissdasmalindenKarton"-Typ. :umfall:

In Deutschland musste ich die Papiere richten, weil "du bist ja Deutsche und kannst das besser verstehen als ich"....
HIER muss ich die Papiere richten, weil "das vertieft dein Sprachverstaendnis fuer Englisch!"

:hahaha: Noch Fragen? :-D
 
Oben