Wie bleibt die Mütze auf dem Kopf?

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie bleibt die Mütze auf dem Kopf?

Ui das Problem hatte ich bei Sophie auch.
Nur jetzt im Urlaub an der See ging ohne was über den Ohren garnichts.
Ich hab ihr dann ein Stirnband umgemacht und eine dünne Mütze drüber.
Die Mütze war ruckzuck runter, das Stirnband blieb drauf.
Bissl getrickst hat aber funktioniert.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie bleibt die Mütze auf dem Kopf?

Das Problem haben wir auch, zusätzlich macht Cecilia ihre Jacke immer auf und sagt dann "tu" was bedeutet, ich soll die Jacke wieder zu machen !

Naja, ich setze ihr die Mütze immer wieder auf und mach die Jacke immer wieder zu und irgendwann wird das nicht mehr nötig sein.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie bleibt die Mütze auf dem Kopf?

Bei uns hat es funktioniert, das Kind die Hüte/Mützen schon beim Kauf selbst aussuchen zu lassen. Kapuzen gingen auch manchmal, kam auf die Kapuze drauf an.

Die Exemplare vom letzten Sommer saßen sehr locker auf dem Kopf. Also einen Tick zu groß. Im Winter war eins von zwei Exemplaren dann schon zum über den Kopf ziehen, also so ein Teil wo eine Öffnung fürs Gesicht hat und den Rest vom Kopf samt Hals bedeckt.

Im vorigen Winter wurden dann Mützen langsam interessant, und nun trägt sie sie gern. Sie geht kaum noch ohne Kappe aus dem Haus *g* nicht weil wir das wollen sondern weil sie eine aufsetzen mag.

Schnürbänder dürfen allerdings immer noch nicht dran sein.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie bleibt die Mütze auf dem Kopf?

Hallo,
na da bin ich ja froh, mit dem Thema wenigstens nicht alleine zu sein...

Martina, du gibst mir Hoffnung, dass Nina dann auch irgendwann Mützen akzeptiert... wär schön wenn sie außer der Notwendigkeit welche zu tragen auch merken würde wie gut ihr die stehen... :) vielleicht kann ich in ein paar Monaten schon ein bisschen an die Eitelkeit appellieren :) ?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie bleibt die Mütze auf dem Kopf?

Hallo,

ich habe mit den had-Tüchern super Erfahrung gemacht. Das waren meine Mützeneinsteiger bei beiden Kindern. Es gibt sie gefüttert und ungefüttert.
Man kann sie in verschiedene Formen binden und hat zur Not auch gleich nen Schal dabei. Für den Sommer sind sie leicht durch die Mikrofaser und werden schnell vergessen.

Inzwischen setzen beide wie selbstverstädnlich Mützen auf.

http://wundertuecher.de/storefront.de/wundertuecher/___07.01____.html

:winke:

Conny
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie bleibt die Mütze auf dem Kopf?

Bei uns hilft:

- Mützen selber aussuchen lassen (schon beim Kauf)
- Tücher sind eine gute Alternative zur Mützen (HAD oder normale Tücher)
- Basecaps vom Onkel sind beliebt und gern getragen

Und wenn alles nix hilft: Bänder verlängern und die Schleife nicht unterm Kinn, sondern oben aufn Kopf machen. *scherz* Hier hilft nur Konsequenz: Mütze auf oder drinnen spielen. Dabei kann man das draußen sein natürlich in höchsten Tönen loben, von wegen Spielplatz und Rutsche und und und
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie bleibt die Mütze auf dem Kopf?

Das mit dem HAD ist auch eine gute Idee! Ich hab selber eins und find die super vielseitig und das werde ich dann mal an Nina ausprobieren... Wusste gar nicht, dass es die auch für Kinder und Babies gibt!
Habt ihr denn die Kinder - oder Babygröße??

Ob ich ihr den Zusammenhang - wenn die Mütze auf dem Kopf bleibt, bleiben wir draußen - schon begreiflich machen kann, weiß ich nicht. Oder unterschätze ich meine Tochter? Aber ein Versuch (oder ein paar...) ist es wert.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Wie bleibt die Mütze auf dem Kopf?

Meine Liebe Alex, wo Du Dich überall rumtreibst ;-)

Zum Thema. Annika hat fast nur Mützen mit Schnur, alle anderen könnte ich auch gleich weglassen.
 
Oben