"Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Melly

Husch Puscheli
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Bei mir ist es immer das Gegenteil,da heisst es:sei doch nicht so streng du durftest das früher auch!!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Sätze, die mich auf die Palme bringen (und zwar gleich in den höchsten Wipfel :nix:) sind:

In dem Alter haben meine schon lange vom Tisch mitgegessen!

Es wird Zeit, dass du ihm mal eine Tracht Prügel gibst, wenn er so bockig ist!


Für den Satz mit der Prügel hatte mir Novembersteffi schon den ultimativen Tipp gegeben:

Dann musst Du antworten:
"Ja, aber ich kann das nicht. Wenn er es das nächste mal macht, ruf ich Dich an. Du kommst schnell und verprügelst ihn für mich. OK?"
:umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoby

Geliebte(r)
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Also in der Schwangerschaft hat es als noch gut funktioniert, wenn ich gesagt habe "Das muss ich laut meiner Frauenärztin halt so machen". Da war dann Ruhe. Dieser Trick hat aber mit Geburt aufgehört. Hebammenaussagen scheinen nicht so unangreifbar zu sein wie die der FA. Bisher hab ich halt versucht auf Durchzug zu schalten. Außer bei meiner Schwiegermutter bzw. mein Schwiegermonster. Die ist echt ne harte Nuss. Hab es mehrfach persönlich versucht und als alles nix gefruchtet hat, hab ich ihr einen mehrseitigen Brief geschrieben und mal sehr deutliche (aber durchaus höfliche) Worte gefunden. Seither ist Ruhe. Sie traut sich nicht mal mehr anzurufen, wenn sie denkt ich gehe dran:bissig: Mein Mann hat den Brief übrigens vorher zum lesen und mit Vetorecht bekommen, aber hat halt alles gestimmt und er durfte verschickt werden.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Blümchen, das ist ja hart! :bruddel:

neeee, da sagt das Tigerchen nix mehr durch die Blume, Tigerchen beisst dann einfach zu! :bruddel::bruddel::bruddel:

das nächste Mal sagste einfach, Du hast einen bekannten Tiger, der frisst alle, die kleine Biber verprügeln wollen :heilisch:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Den Satz "das verwächst sich" habe ich auch .......viele Male gehört.

Als dann klar war, dass es doch eine Ursache für die ganzen Symptome habe, haben es ja alle schon vorher gewusst.....:umfall:.

Da fehlten mir dann echt die Worte!

Aber ein Tracht Prügel, Blümchen! Da beiße ich dann mit, auch wenn ich kein Tigerchen bin, sondern nur ein Fisch :bissig:

Liebe Grüße,
Sabine
 

Blümchen

Mama Biber
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Da bin ich auch bissig geworden... sozusagen eine fleischfressende Pflanze :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben