"Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

L

Lillian

AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Ich bekomme eigentlich wenig zu hören :???:

Gut, Stillen, Tragen, Familienbett .... das gab es schon die ein oder andere Skepsis. Mein Opa ist noch immer der Meinung, dass Muttermilch nicht satt macht. Allerdings waren meine Baby immer eher ... "wohlgenährt" (um es mal nett auszudrücken ;) ) ... da konnte er nicht viel sagen.

Ich selbst wurde als Kind nie geschlagen, sowas würde meiner Mutter nie einfallen! Auch "schreien lassen" ab es nicht. Zwar musste ich im eigenen Zimmer schlafen, aber wenn ich geweint habe, wurde ich eben rumgetragen.

Von der Familie halten sich blöde Sprüche echt in Grenzen :prima:
Meine Schwiegermutter hat meiner Tochter aber mal auf die Finger gehauen! Mit dem Kommentar "Lass das!" (was immer sie auch gemacht hatte). Ich hab direkt auf IHRE Finger gehauen, auch mit "Lass das!" :zwinker:
Heute würde ich das nicht mehr machen, da meine Kinder nicht sehen sollen, dass Mama haut :ochne: Aber damals war sie noch sehr klein, nichtmal ein Jahr. Der geschockte Blick meiner SchwiMu war göttlich :heilisch:

Einen Spruch, den ich von zwei anderen Müttern hier schon oft zu hören bekam, ist: "Also, bei uns würde es DAS nicht geben!" ... :umfall: .....
"Deswegen wurden diese Kinder ja auch UNS geschenkt.!" :herz:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Also bei uns waeren dann die diplomatischen Beziehung vernichtet.

Das Problem ist, dann nach einiger Zeit schon so viel angestaut ist, dass man dann meist gar nicht mehr so freundlich klingt.

Wenn der eigene Ehemann wenigstens hinter einem steht, dann geht das ja, aber meiner meint meist, ich waere ueberempfindlich. Vielleicht bin ich es?!

na ja, die andere Seite scheint doch wenig Wert auf diplomatische beziehugen zu legen, sonst würde sie kein Quark erzählen ;)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Meine Schwiegermutter hat meiner Tochter aber mal auf die Finger gehauen! Mit dem Kommentar "Lass das!" (was immer sie auch gemacht hatte). Ich hab direkt auf IHRE Finger gehauen, auch mit "Lass das!" :zwinker:
Heute würde ich das nicht mehr machen, da meine Kinder nicht sehen sollen, dass Mama haut :ochne: Aber damals war sie noch sehr klein, nichtmal ein Jahr. Der geschockte Blick meiner SchwiMu war göttlich :heilisch:

Einen Spruch, den ich von zwei anderen Müttern hier schon oft zu hören bekam, ist: "Also, bei uns würde es DAS nicht geben!" ... :umfall: .....
"Deswegen wurden diese Kinder ja auch UNS geschenkt.!" :herz:

Lillian!!! das mit hauen will ich miterleben (also, NUR den zweiten Teil, den ersten :bruddel:), aber sie traut sich doch bestimmt niiiie wieder :bravo:

und den Spruch werde ich auf alle Fälle gut abspeichern :piebts::piebts:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

ich hatte von meiner Familie noch nichts gehört, denen bin ich ja eh "nicht genug"... bzw. schon in ordnung, aber ich hätte es ja noch besser machen können :hahaha:
und noch mehr geduld haben etc... dafür ist der herr Schwiegersohn ein Mustervater............ na jut, das zumindest :heilisch:

Schwiegerletern sagen nichts, was sie denken, weiss ich nicht. Ist ja gut so.

Freunde - ja, manche sagen was, aber eigentlich sind die meisten eher uns im erziehungsstil ähnlich. ich musste bis jetzt nur einmal richtig antworten, als mir das thema langzeitstillen leid wurde. auf eine Nummer 100 Frage, wann ich denn gedenke, endlich abzustiollen, habe ich nur gesagt: wenn endlich aufhörst zu rauchen, reden wir wieder darüber"
darauf: aber das kannst Du doch nicht vergleichen!
ich: stimmt, LZStillen schadet keinem!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

ich: stimmt, LZStillen schadet keinem!

Das ist auch ein guter Satz - nur muss der andere dann auch rauchen :hahaha: und ich bin doch recht selten mit Rauchern befreundet (was eher an einer ähnlichen Einstellung liegt, als nicht Voraussetzung für eine Freundschaft ist).

Liebe Grüße,
Sabine
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

"Jetzt schon?? Wieso? Wir haben doch erst gerade mal die Hälfte der durchschnittlichen Stilldauer weltweit geschafft" :zwinker:

:bussi: du nun wieder! Am besten verweisen wir Langzeitstiller einfach an die liebe Lillian, die ärgert sich nicht und hat gute Argumente ;)
 
Oben