Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Aus dem Ranzen-Thema sind wir raus, meine Schwägerin sucht für meinen Neffen der auch so schmal und leicht ist und ich konnte ihr nicht weiterhelfen, ausser dass ich an ihrer Stelle auch auf eine Ranzenparty gehen würde.

Bezüglich des Schulrucksacks kann ich dir sagen, dass wir gerade gestern diesen hier mit grosser Sporttasche und grossem Schlampermäppchen gekauft haben. Und den find' ich deutlich besser, als den Eastpack der Grossen, da der Satch nicht umfällt und eine tolle Aufteilung hat. UND er hat einen Bauchgurt, durch den der Rucksack viel besser am Rücken sitzt.

Teuer, aber mit 3 Jahren Garantie hoffentlich sein Geld wert.

Viel Spass beim Aussuchen!

Stephanie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Hat schon jemand "Derdiedas"-Ranzen erwähnt? Die haben meine Elfchen problemlos getragen. Jedenfalls die paar Meter von der Autotür bis zum Schultisch... :nix:

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

:winke:

ich meld mich dann auch mal wieder :)

Madam hat jetzt einen Tornister, einen von DerDieDas. Das waren so ziemlich die einzigen die überhaupt gepasst haben, weil sie so einen schmalen Rücken hat. Allerdings haben wir nicht dieses Rucksackähnliche Teil genommen sondern einen richtigen Tornister. Der Schulrucksack wär nochmal ein paar Gramm leichter gewesen aber ich fand den zu schlabberig für die Grundschule. Ihrer wiegt jetzt 850 g und da er Pferdchen drauf hat liebt sie ihn.
der Große hat nen Schulrucksack mit Hüftgurt, 4you, der saß und danach fand er keinen anderen besser und komfortabler :winke:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

:winke:

wir haben gestern gekauft.
Und zwar den Light 912er von MCNeill.

Wir haben sämtliche Modelle, die sie im Laden hatten, probiert. Mit Jacke, ohne Jacke, laufen, rennen. Die Dame hat sich richtig viel Zeit für uns genommen :prima:
Und der Preis war auch unschlagbar. So günstig hätte ich ihn noch nicht mal in Net bekommen.

Jonah war stolz wie Bolle und so sind wir nach dem Kauf erstmal in nen Klamottenladen ums Kind nebst Ranzen in der Umkleide von allen Seiten zu betrachten. Dann sind wir damit einmal durch die komplette Innenstadt marschiert :)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Gibt es schon neue Errungenschaften?
Wir haben uns noch immer nicht entscheiden können...:rolleyes:
Jetzt wurden ja Ranzen getestet...mein Papa hat die Ausgabe, da werd ich am WE mal reinschen, was sie so meinen.

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Till hat einen sammys. Der ist aber nix für schmale Kinder. Mein Neffe hat von mir nen ergo baam bekommen. Es ging zwar nur ums Design weil er ihn nicht trägt (er wird in der Schule meistens mit dem Rollstuhl fahren) aber ich hab ihn den trotzdem testen lassen und das halbe Hühnchen konnte ihn gut auf dem Rücken tragen und er saß auch so gut. Deshalb bin ich begeistert.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
Wir werden jez auch losziehen, um einen Ranzen zu besorgen.
Mein Schmallhemd hat heut die Schulerlaubnis gekriegt. 15 Kg auf 1,09 m . Empfohlen wurden uns derdiedas und ergobag für sie.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Wir haben uns auch für ergobag entschieden! Nicht ganz billig, aber wir fanden ihn Super! Wir haben ja auch so nen Schmalhans ;-) 16,5 kg...

die Standfestigkeit ist inzwischen Super, die Hefte durch ne innere Trennwand und hefthalter geschützt!
toller sportrucksack, der auch gut für Ausflüge genommen werden, nicht wie diese einfachen turnbeutel...

sehr schlichte zeitlose Designs und man kann durch die auswechselbaren Kletties ( kann man auch mit eigenen bildern\motiven anfertigen lassen) aufpeppen!

UND: aus alten PET-Flaschen hergestellt, also auch noch umweltfreundlich und kleine, deutsche Firma!

wir sind begeistert!!
 
Oben