Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Also unser Ergobag wird gut reichen platzmäßig, der wirkt noch, als hätte er Luft nach oben. :jaja:

Die Verkäuferin damals meinte, dass meist die besonders kleinen und leichten Modelle ab der 3. Klasse eng werden und man dann eher nachkaufen muss. Aber bei einem sehr kleinen Kind würde ich das schon machen. Mein noch nichtmal Vorschulkind ist schon 116 cm groß und hat noch anderthalb Jahre Zeit zum Wachsen... :nix: Bei meinem Großen war es auch eher so, dass er schon recht groß war und die normalen kastigen Ranzen für seinen Oberkörper viel zu kurz. Das hab selbst ich als Laie gesehen. Für Kinder mit langem Oberkörper kamen bei uns nur ergobag und schoolmood in Frage.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Hallo,
hab nicht alles gelesen, aber meine sehr schmale Große -die zudem ja auch erst 5 war- hat auch den ergo light von mcNeill bekommen - der passte und passt gut für sie.
Wir haben den normalen Preis gezahlt - naja, im www ein paar Zehner gespart, aber ich meine, das waren im Set auch 140€.

Bei der Mittleren hatten wir aufgrund der Paßform einen Hersteller/Modell gefunden, aber im Geschäft sagten ihr die Motive leider alle nicht zu. Gekostet hätte da das Set 159€.
Ich hab dann im www gestöbert, einfach, um zu schauen, ob es noch mehr Motive gibt - und da haben wir ein VorVorjahres-Motiv gefunden, das ihr gleich gefiel - und: wir haben 70€ für das Set gezahlt!!!! Das war ca im März/April!

GLG
 

Kathi

Dino
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

...

Die Scool Mood sind gut für schmale Kids geeignet. Fand ich persönlich sehr schön und praktisch. Leider waren die Bewertungen schlecht, was ich eigentlich so gar nichtnachvolziehen kann

...

Das kann ich auch nicht nachvollziehen :ochne: . Aber mittlerweile weiß ich, dass es auch bei den Bewertungen Lobbyismus gibt. Und School Mood ist eine eher kleine Firma und nicht so bekannt.

Der Ranzen samt Zubehör war wirklich nicht unbedingt preiswert, hat aber 4 Jahre gehalten (und immer noch so gut erhalten, dass die DRK-Kleiderkammer alles mit Kusshand genommen hat :jaja: ) und war auch vom Design her nach 4 Jahren noch nicht out ;-)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Aber school mood sind recht hoch - das muss auch wieder passen ;-)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

der Ergo 912 ist zu breit für sie, sie ist so ein schmales Hemd... aktuell 113 cm und 18 kilo... in einem halben Jahr wird sie wahrscheinlich auch nicht mutieren :)

Hier sind die Maße von A. ähnlich. :)

Aber wir haben das Glück dass der Schulranzen nicht perfekt sein muss von der Passform, unsere Kinder müssen beide nur über die Straße dann sind sie schon in der Schule. Und ab der 5. gibts dann eh nen neuen wenn der Schulweg weiter ist. :)

Die Preise find ich allerdings auch ganz schön hart, aber vor drei Jahren war das auch schon so. Das Set des Großen hat damals auch 150 € gekostet. :jaja:


Der Biber :herzchen: kommt auch schon in die Schule? :umfall: Ich weiss noch wie er am Babybett genagt hat. :hahaha: :herz:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

*g*
Ja, das weiß ich auch noch, dem verdank' ich meinen Titel. :lol: :herz:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Johannes ist ja auch so ein Hänfling und hat einen Physio-Ranzen von Beckmann - jetzt im 4. Jahr und es passt immer noch alles rein! :jaja: Der Ranzen ist auch noch gut in Schuss, obwohl er nicht wirklich liebevoll behandelt wurde. :cool:

Bei Charlotte haben wir uns noch nicht wirklich entschieden, aber ich kann mir vorstellen, dass sie eher auf einem klassischen Ranzen (McNeill, Sout o.ä.) bestehen wird, weil ihre Freundinnen alle auch sowas haben.

LG, Bella :blume:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

nochmal ich wegen des Physio-Ranzens :mrgreen:

Den kann man ja nur Online bestellen. Wie ist denn da der Service? Weiß das jemand?? Ich bestelle den ja quasi ins Blaue hinein und falls der dann doch nichts für uns sein sollte, muss ich ihn ja auch zurück schicken können. Geht das problemlos?
 
Oben