Wer von euch ist auch dem Aperol Spritz verfallen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer von euch ist auch dem Aperol Spritz verfallen?

:sabber:


Die Variation des Caipirinha mit Aperol statt Cachaça bezeichnet man als Caipirol.



Der in Venetien verbreitete Aperitif Spritz wird entweder mit Aperol oder mit Campari zubereitet. Die Mischung mit Weißwein (vorzugsweise Prosecco-Wein) heißt in Italien auch Aperol-Spritz, in Deutschland Aperol-Sprizz. Das vom Hersteller empfohlene Rezept ist: 6cl Prosecco, 4cl Aperol, ein Spritzer Soda, ein Eiswürfel und eine Orangenscheibe. In Italien gehört Aperol-Sprizz zu den beliebtesten Drinks in der Zeit des Aperitivo, sozusagen das venetische Äquivalent zum „Feierabendbier“.

Ich mach immer mehr Eiswürfel rein :)
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Wer von euch ist auch dem Aperol Spritz verfallen?

Bon vor etwa einem Jahr auf unserer Weihnachtsfeier auf den Geschmack gekommen. Superlecker und einfach zu mixen. Gerade für den Sommer ideal.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wer von euch ist auch dem Aperol Spritz verfallen?

:idee: Aha, Sonja, danke ;-) - sowas trinke ich zwar an sich nie, aber probieren könnte man ja mal :jaja:

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wer von euch ist auch dem Aperol Spritz verfallen?

oh, noch nicht von gehört - aber ich liiiiiebe "normalen" aperol ja schon :nix:
muss ich morgen haben *lechz*
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wer von euch ist auch dem Aperol Spritz verfallen?

ich hab es bisher nur in der werbung gesehen und mich aber auch schon gefragt wie das wohl schmeckt.
 

nutella

Familienmitglied
AW: Wer von euch ist auch dem Aperol Spritz verfallen?

Seit letzten Jahr Pfingsten (Italien Urlaub) bin ich auch dem Aperol Sprizz verfallen. So lecker und in Italien (Sardinien kostet die Flasche nur 3 Euro).
Erfrischend und nicht so bitter wie Campari. In Italien heißt er teilweise auch Veneziano....
LG
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Wer von euch ist auch dem Aperol Spritz verfallen?

Ich trink das Zeug seit unserem Osterurlaub in Italien :)

Gerade jetzt, wo es endlich mal warm ist, das es richtig lecker. Ich mache auch Mineralwasser dazu - dann "bubbelt's" ein bisschen mehr...

Liebe Grüße
A.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wer von euch ist auch dem Aperol Spritz verfallen?

Ich mag das auch. Hab ich letzten Sommer schon immer wieder mal getrunken. Abwechselnd zu Bacardi Razz. Der is auch legga.
 
Oben