Wer kennt sich mit EEG - Baden-Württemberg aus?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wer kennt sich mit EEG - Baden-Württemberg aus?

Danke euch!

Mal sehen, was der Heizungsmonteur morgen sagt.
Ob das EEG greift, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Wir haben uns seit Freitag aber auch nicht mehr gekümmert, da wir froh waren, dass die Heizung wieder funktionierte.

Die Kosten richten sich natürlich auch danach, was alles ausgetauscht werden muss. Im Moment haben wir einen Warmwassertank mit 150 Litern. Das ist nach EEG für einen 4 Personenhaushalt zu wenig; dann brachte mein Schwiegervater noch die Überlegung mit ein, dass die bestehenden Leitungen eventuell ausgetauscht werden müssen. :umfall:
Die Bezeichnung "Schweine-Aufwand" trifft es ganz gut. Mir graut es jetzt schon davor.

Wir hoffen natürlich sehr, dass es nicht zu lange dauert. Die Kinder haben wir schon zu Oma und Opa ausquartiert, da Kind groß gestern wieder fieberte und Kind klein noch immer heftigen Husten hat.

Morgen weiß ich hoffentlich mehr.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wer kennt sich mit EEG - Baden-Württemberg aus?

Doch, leider.
Unsere Heizung ist... ähm, war zwar nicht mehr die Jüngste (17 Jahre alt), aber so zwei, drei Jährchen hätte sie schon noch halten können.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt sich mit EEG - Baden-Württemberg aus?

man hofft ja leider immer, dass die heizung ganz ganz lange funktioniert und nie kaputt geht, weil ja sonst die hammerrechnung kommt.:umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wer kennt sich mit EEG - Baden-Württemberg aus?

Tja, hier rächt es sich dann wieder, wenn man ein eigenes Haus besitzt.
Würde man in diesem Fall zur Miete wohnen, "darf" der Vermieter sich kümmern und zahlen, der Mieter darf dann sogar noch die Miete kürzen.

Da fällt mir doch glatt ein: Was bin ich froh, dass wir nicht vermieten!
Sonst hätten wir zum eigenen Ärger auch noch den Unmut der Mieter zu tragen :lol:.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt sich mit EEG - Baden-Württemberg aus?

das stimmt allerdings.:umfall:

die doofe heizung hätte aber auch im sommer kaputt gehen können.:bruddel:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wer kennt sich mit EEG - Baden-Württemberg aus?

:hahaha:

Andrea, Heizungen gehen grundsätzlich im Winter kaputt. Das ist ganz sicher extra so programmiert. :bruddel:

;)
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt sich mit EEG - Baden-Württemberg aus?

ja, damit man ja nicht in ruhe gucken kann sondern schnell reagieren muss weil man sich sonst noch den tod in den eigenen 4 wänden holt.:bruddel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben