Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

Heike

Anwalts Liebling
AW: Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

Hallo Christine,

mein Mann hat seit ca. 5 Jahren 8 Implantate (und da waren nicht nur "gesunde" Zähne in der Nähe und ich habe seit ca. 1 Jahr 2 Implantate (ein Zahn daneben ist überkront) und ich würde nie mehr was anderes machen.

Klar die Kosten sind enorm, aber ich merke gar nicht, dass ich Implantate im Mund habe. Es gab weder bei mir oder meinem Mann Probleme beim implantieren. Ich kann wirklich alles darauf kauen.

Ich hoffe Du findest für Dich die passende Lösung.

VLG

Heike
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

Hallo,

ich hab mir jetzt noch gar nicht alles durchgelesen, was so an Antworten kam.

Ahm, allso, du hast eine Lücke, davor ein "kleinen" Backenzahn (weiß jetzt keinen besseren Ausdruck oder sagt dir Prämolar was) und dahinter einen Backenzahn, beide mit Füllung. Ich bin ja auch gennerell gegen noch relativ gesunde Zähne ganz zu beschleifen. Wie wäre es denn mit einer Inlaybrücke. Da wird "nur" bei dem Zahn davor die Füllung ausgeschliffen und mit einem Inlay (praktisch Füllung aus Metall) gefüllt, dass dann für die vordere Verankerung der Brücke zuständig ist. Der hintere Backenzahn wird dann wahrscheinlich aber trotzdem überkront. Ausser es ist möglich dort auch nur ein Inlay zu machen.

Ich weiß ja leider nicht ganz genau, wie dein Zahnbestand so ist, aber vielleicht ist das auch eine Möglichkeit. Ich hoffe man versteht mich.

LG

Regina
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

Ok, jetzt hab ich auch gelesen, dass Inlay wohl nix ist.

Hmm....ein Snap ist ja nix bei nur einem Zahn un wenn, wird es meist dann gemacht, wenn er der letzt ist in der Zahnreihe.

Lass dir bloß keine Klammern (Modellguß) andrehen.

LG

Regina, die auch deutsche Wertarbeit mal gemacht hat!
 

christine

Weltreisende
AW: Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

Danke an Euch!

@ Sweety: Ich weiß den Grund nicht mehr richtig, aber für ein Inlay müßte auch viel von dem kleinen Molar weggenommen werden, es ist der zweite Prämolar, da er ja auch schon am Rand eine kleine Füllung hat.

Zur Diskussion steht nur Implantat oder Brücke. Ich hab das noch nicht ganz zuendegedacht, auch rechnerisch, auch wie die Kasse rechnet. Ist jetzt halt echt ein großer Batzen Geld, ich kapier noch nicht ganz, wie man das auf Jahre rechnet!

christine
 
Oben