Wer kann ein Rätsel lösen??

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

Wißt ihr eigentlich, das sich jetzt auch grübele - und das, wo ich doch eigentlich gleich ins Bett wollte, aber so kann ich doch nicht schlafen gehen!



:bruddel:
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

Ich werde hier auch noch ganz verrückt. Lustig zu sehen, dass man dabei so die selben Gedanken hat wie z.B. Zucker, Nudeln etc.

Wenn es aber etwas am/im Körper sein sollte, wieso heißt es dann, man habe es zu Hause? Die Lösung ist bestimmt gaaaaanz einfach - jetzt sag sie halt schon einer :achtung:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

Mensch, ich bekomm den Kopp hier auch nicht mehr raus.

Anagramm halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Ob man das Gesuchte nun genau hundert Mal oder etwa hundert mal hat?

Das können dann auch sowas wie Tempotaschentücher, Klopapierblätter oder Reiskörner sein. Ein Regal wird größer (Lager), aber das hat man ja nicht zu Hunderten zuhause ...

Vielleicht spielt aber die Zahl Hundert eine konkrete Rolle? Vielleicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Maßeinheiten? Oder eben auch Brüchen?

*denk*
 

Marli

Mausibausi
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

:???: mitdenk aber aucf nichts komm, mal weiterdenk, muss ja heute mal noch schlafen, aber ich mag die Lösung doch auch wissen
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

Wenn es aber etwas am/im Körper sein sollte, wieso heißt es dann, man habe es zu Hause?

Frag mich nicht :hahaha: Ich dachte nur, weil du ja ganz bestimmt ganz andere Dinge zu Hause hast, als ich und umgekehrt. Was soll es denn geben, was JEDER 100 mal zu Hause hat.

Oder muss man das 100 Mal nicht zu wörtlich nehmen, sondern nur in der Hinsicht auf "viele" Male - aber auch da komme ich nicht weiter.

:umfall:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

Nur diesmal kann ich hier nicht klugscheißen, mein Kopf zerbröselt daran auch gerade :ochne:

Das ist keine Rechenaufgabe, das ist ein Hirnverzwirner. Ich kann zwar recht gut rechnen, aber nicht gut denken. :jaja:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

Gibt es denn irgendein Lebensmittel welches man 100mal hat und wenn man es in der Pfanne wendet, wirds größer???

Gut Maiskörner, wären mehr als 100mal in der Tüte, aber die verändern sich ja nur im Topf, wenn man sie erhitzt POPCORN halt :mrgreen:

Ich denke wir sind auf dem völlig falschen Weg...
 
Oben