Wer kann ein Rätsel lösen??

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

:winke:

das habe ich gerade aus einem Matheboard.

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]"Bei dieser Aufgabe sollt ein Lösungsweg erkennbar sein!
(i) Geben Sie alle Lösungen x Є |F1031 der Gleichung
[66]x + [539] = [44] an!

(ii) Bestimmen Sie alle Lösungspaare (x,y) des Gleichungssystems
[12]x + [3]y = [17]
[5]x + [17]y = [100] im Körper |F109

(iii) Bestimmen Sie alle Lösungen x der Gleichung
x^2 + [1] = [0] im Körper |F29 mit 29 Elementen."

Über das "im Körper" bin ich gestolpert, weil ich ja in diese Richtung denke. Was heißt das denn mathematisch gesehen? Ich bin da eine echte Niete. Aber vielleicht ist das der richtige Weg zur Lösung - schließlich hätte es dann auch was mit Mathe zu tun. :-D


[/FONT]
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

So ich schreib jetzt meinem ehemaligen Mathelehrer ne email...:bruddel:

Vielleicht sind wir morgen schlauer...
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

Aaaaaarrrggg ... ich krieg hier auch gleich einen Fön ... jetzt googlen sowohl mein GG als auch ich ... NIX! :bruddel: Wir kommen nicht drauf! :heul:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

Oder ob es etwas mit Bruchrechnung zu tun hat? Wenn man den Bruch umdreht, wird der Wert ja auch größer (war doch so, ne? ) Aber ich krieg da keinen Reim drauf, was ich zu Hause habe :heul:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

Morgen??? *kreisch* :umfall: :bruddel::achtung:

Mädels, ich will zu meinem Mann auf die Couch. :-D

Liebe Grüße
Angela

Naja vorausgesetzt er liest die Email, weiß es dann ooder ist nicht im Urlaub.
Aber vielleicht bekommt ja heut doch noch Jemand ne Eingebung.

Ich zumindest gehe gleich abrocken und werde 100 Leute nach dem Rätsel fragen :mrgreen:
 
Oben