wer hat einen kaiserschnitt bekommen

J

J LO

warum pfuiteufel und was soll das mit dem was du da geschrieben hattest heissen das mit dem wo ist der smili

gruss j lo
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Ich habe mich total auf die Geburt von Sebastian gefreut. Das es sche...weh tut wusste ich, aber das war mir dabei egal!!!


Da Sebastian per Notkaiserschnitt viel zu früh geholt werden musste, habe ich das Erlebnis der Geburt nicht gehabt und ich hatte immer das Gefühl, dass mir etwas genommen wurde! Ich hatte bestimmt noch ein halbes jahr psychisch damit zu kämpfen und kann es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand freiwillig dazu endscheidet. Für mich gehört eine Geburt mit zu den Schönsten Dingen der Welt - schmerzen hin oder her!

Ich hoffe sehr, dass es beim 2. Kind anders sein wird und ich es selbst zur Welt bringen darf!!!!!!!!!!!!!!!!


Allerdings ist das nur meine Meinung!


Vanessa
 

Maike

Unbezahlbar
J LO hat gesagt.:
aber irgendwie ist der kaiserschnitt meiner meinung nach besser als die normale geburt

Liegt da nicht das ganze Problem? Sind solche Diskussionen nicht eigentlich überflüssig? Weil sie die eigene Meinung zur richtigen Entscheidung für andere machen; weil sie provozieren; weil sie Leute mit anderen Erfahrungen in die Ecke stellen?!

J Lo, für Dich war der Kaiserschnitt die richtige Wahl. Prima. Nur die Frage ist jetzt, was willst Du mit Deinen Statements bezwecken? Auf der einen Seite bist Du schmerzempfindlich, auf der anderen Seite schaffen es Raucher unter Schmerzen auf den Balkon? :-? Da komm ich nicht ganz mit.

Und wohin soll uns diese Frage/Diskussion führen?
Ich mache jetzt nochmal einen Vorstoß und antworte auf Deine Ausgangsfrage:
Nein, ich hatte keinen Kaiserschnitt, sondern Anne spontan entbunden.
Allerdings war mein Geburtserlebnis wirklich sehr schön, entspannt, harmonisch und doch relativ schmerzfrei.

:winke: Maike
 
J

J LO

ich hatte mir den ks nicht ausgesucht ich wollte auch normal entbinden er musste aber raus er bekam kein sauerstoff ich will damit nichts bezwecken ich habe doch nur mein empfinden da gestellt.jeder hat ein anderes impfinden gehabt und jetzt nehmt das doch mit dem rauchen nicht so das meinte ich spassig tut mir leid das ich mich falsch ausgedrückt habe

gruss j lo
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich habe nach meinem KS auch Schmerzen gehabt und bin am nächsten Tag aufgestanden. Und nach der Sponatnanentbindung hatte ich auch Schmerzen, nur woanders, da ich einen Dammriss dritten Grades hatte mit Scheideneinriss beidseits und mir im KH noch eine Harnwegsinfektion eingefangen hatte.


Liebe Grüsse, Steffi
 
M

Mama-Huhn

Dir fehlt momentan noch die Vergleichsmöglichkeit, J LO. Ich von meiner Warte aus kann sagen, dass sowohl die Zangengeburt als auch der Kaiserschnitt als auch die furchtbar schnelle Spontangeburt allesamt schmerzhaft waren und ich jetzt nicht entscheiden könnte was mir am Besten gefallen hat.
Kinderkriegen tut weh und wird immer weh tun! Eine Diskussion über besser oder schlechter ist an sich sinnlos.
Wenn Dir der KS gefallen hat, J LO, ist das schön, dann weißt Du schon, wie Du das nächste Kind entbinden wirst. Ist doch Klasse!
 

Glace

nächtliche Muse
Ich hatte einen KS. Nach einer durchgemachten Nacht und 12 Stunden Wehen kamen die Ärzte zu der Erkenntniss, das der Muttermund nicht weiter als 5 cm aufgeht, weil Kevin nicht mit dem Kopf gegendrückt. Er war zu groß für mein Becken. Dabei hatte ich schon gesehen wie die Hebamme im Kreissaal das Bett für uns fertig gemacht hatte.:-( Ich war schweer Enttäuscht und froh zugleich, das es bald ein Ende hatte. Nur der gedanke, das ich es versucht habe in Spontan zu bekommen und es auf keinen Fall geklappt hätte, lies mich damit Frieden finden. Mir Fehlt da was, ich hatte Kevin nicht sofort auf der Brust liegen, ich hab ihn kurz gesehen und weg war er... :-(
Schmerzen hat man denke ich bei beiden weisen. Ich konnte mich nachher nicht so um Kevin kümmern wie ich wollte. Ich hatte tierisch schmerzen, als ich der Schwester beim Baden zuschaute, beim Wickeln lang stehen mußte oder später in der Wohnung (2 Etagen) den schweeren Kevin die Treppen rauf und runter tragen mußte. Ich konnte ihn direkt nach der Geburt nichtmal richtig im Arm halten und alle anderen konnten es, dabei war ich doch die Mama... Ich wünsche miir nichts sehnlicher als das das nächste Kind ohne KS kommt...
 

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich hatte auch einen KS. Nico lag mit dem Kopf nach oben, und die Fruchtblase ist 2 Wochen vor ET geplatzt! Für mich war es irgendwie sehr schlimm. Aber das lag wohl an der ganzen Situation. Mein Freund durfte nicht mit in den OP und es war Nacht, lauter Ärzte und Schwestern mit Mundschutz waren um mich herum und ich hatte echt nur Angst! Ganz zu schweigen von den Schmerzen die mindestens 2 Monate dauerten. :-( Da hab ich schon lieber die Schmerzen nur bei der Geburt und nicht noch danach auch noch!
Beim nächsten Kind würde ich mir schon wünschen, dass es eine normale Geburt wird! :)
 
Oben