Wer fährt ein Re-Import-Auto?

Der Frank

Familienmitglied
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

Das kann ich dir nicht sagen...

Evtl. beim Importuer nachfragen, was die Wagen für eine Abgasnorm haben und dann mit einem deutschen Neuwagen vergleichen. Dann einfach im Netz nach einem KFZ Steuerrechner suchen...

So genau kenn ich mich mit den ganzen Normen auch nicht aus. Vielleicht hast du auch Glück und sie haben die gleiche Norm.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

Danke für den Tipp!! Das werd ich morgen gleich mal in Erfahrung bringen!!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

mein skoda ist auch von luxemburg, dann nach Frankreich jetzt bei mir :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

Das sieht man auch auf den ersten Blick an der Typen Nummer...

Mit den heutigen COC-Papieren nicht mehr unbedingt. Es ist ziemlich erschwert worden, Re-Importe zu entdecken.

Bei gebrauchten Re-Importen musst du damit rechnen (grade bei den Spaniern) dass es vorher Leihwagen waren. Also KM-Leistung checken und dran denken, wie man mit Leihwagen normalerweise umgeht... :rolleyes: Jedenfalls nicht so als wenns der eigene wäre.

Bei EU-Neuwagen müssen die Fahrzeuge den deutschen Neuzulassungsvorschriften entsprechen - und können daher keine veraltete Abgasnorm haben. Auch sonst entsprechen sie den deutschen Vorschriften sofern ein COC-Papier ausgestellt wurde.

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

hm, wo der polo herkommt weiß ich nun nicht. auch nicht, ob es ein leihwagen war. aber das werd ich auch noch rausbringen.
 
Oben