Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Ich arbeite ja quasi von zu Hause aus ( als Tagesmutter ), aber dennoch kommt der Haushalt ein wenig kurz, da die Kids ja auch ihre Zeit einfordern ( ich habe drei Tageskinder, 27, 14 und 8 Monate alt und zwei eigene, 9 und 5 Jahre alt ).
Ich fege oder sauge morgens durch und stelle die erste Waschmaschine und Spülmaschine an, wenn ich meine in Schule und Kiga gebracht habe ( zwei der Tageskids kommen erst um 9.00 Uhr , der Kleine nur 2 Tage die Woche ).
Mehr geht nicht;wenn die Kids weg und meine abends im Bett sind, dann wische ich durch, manchmal geht zwischendurch das Bad saubermachen.
Fensterputzen mache ich am Wochenende ,wenn nötig und bügeln irgendwann ( am liebsten gar nicht!!! ).
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Also ich bin zu Hause und gehe nicht arbeiten.
Allerdings erwarte ich von allen hier das sie ihr dreckiges Geschirr in die Spülmaschiene stellen sofern diese leer ist. Die Kids müssen allerdings auch die Spülmaschiene ein und ausräumen . Da sehe ich nicht ein das ständig alleine machen zu müssen. Genausogut können sie auch mal durchsaugen und das Bad sauber machen.Wäsche mache ich für vier von fünf Personen. Bianca muß selber waschen und bügeln.
Allerdings finden meine Kids es nicht so prickelnd etwas zu tun also bleibt es meistens an mir hängen.
Trotz das mein Männe 3 Schicht bzw jetzt 4 Schichtdienst hat hilft er relativ viel mit.
Vor allem wenn wir Besuch bekommen backt ER den Kuchen und räumt auch alles wieder auf.
Auch so macht er wenn er Lust hat oder ich ihn bitte einiges im Haushalt.
An meine Wäsche lasse ich ihn aber nicht dran. Er würde Bunt und Weißwäsche zusammen in die Maschiene packen und dann auf 60 Grad waschen.
Ach ja , Fenster puztz er auch nur ohne die Rahmen mit zu machen.


LG
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Astrid66 hat gesagt.:
An meine Wäsche lasse ich ihn aber nicht dran. Er würde Bunt und Weißwäsche zusammen in die Maschiene packen und dann auf 60 Grad waschen.


Mein Mann hat auch Waschmaschinenverbot, seitdem er es ein- oder zweimal versucht hat. Trotz genauester Anweisungen vorher.... :umfall:
 

Italia

süße Fee
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Leo28.04.01 hat gesagt.:
Ich arbeite ja quasi von zu Hause aus ( als Tagesmutter ), aber dennoch kommt der Haushalt ein wenig kurz, da die Kids ja auch ihre Zeit einfordern ( ich habe drei Tageskinder, 27, 14 und 8 Monate alt und zwei eigene, 9 und 5 Jahre alt ).
Ich fege oder sauge morgens durch und stelle die erste Waschmaschine und Spülmaschine an, wenn ich meine in Schule und Kiga gebracht habe ( zwei der Tageskids kommen erst um 9.00 Uhr , der Kleine nur 2 Tage die Woche ).
Mehr geht nicht;wenn die Kids weg und meine abends im Bett sind, dann wische ich durch, manchmal geht zwischendurch das Bad saubermachen.
Fensterputzen mache ich am Wochenende ,wenn nötig und bügeln irgendwann ( am liebsten gar nicht!!! ).


HI

Du hast ein Tageskind im Alter von 27 ???

Ich wusste garnicht das es sowas gibt... Hat das ein Grund?
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Italiabea hat gesagt.:
HI

Du hast ein Tageskind im Alter von 27 ???

Ich wusste garnicht das es sowas gibt... Hat das ein Grund?


Das hab ich auch grad gedacht, aber dahinter steht MONATE :nix: :hahaha:

GUTEN MORGEN!!!

Meine Augen waren auch noch nicht so weit offen....
 

Italia

süße Fee
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Schäfchen hat gesagt.:
Wir haben einen AB und ehrlich ... wenn Mittagsruhe ist, neige ich dazu, das Telefon zu ignorieren wenn ich keine Lust auf telefonieren hab und grad nix wichtiges erwarte. Muss man denn immer erreichbar sein? Ich denke, nein.

Hinlegen ist ja bei uns sonntags auch nicht, zwei bis drei Körbe Wäsche sind schon zu legen.

Übrigens: Nähsachen nehm ich inzwischen auch mal mit in die Uni :) Auf der Bahnfahrt kann man das eine oder andere schnell erledigen, wofür man abends keine Lust mehr hat und wenn die Kids dabei sind, keine Ruhe ...


Hi Andrea

Tja ich prädige schon seid Jahren das wir ein AB brauchen ,aber nein GG kauft kein :-?

Ja leider rufen sehr viele zwischen 13:00-15:00 an,viele Freunde von Luigi um sich zeitig zu verabreden ja und Kunden die was bestellen wollen oder fragen :verdutz: haben. Ich meine auf der Hp steht nur bias 12:00 Uhr.
Wenn man nicht dran geht ,klingelt das und Klingelt :nix:

Und immer wenn ich mich mal hinlege,da kommt GArantiert ein Paketdienst..
 

Italia

süße Fee
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Minisister hat gesagt.:
Das hab ich auch grad gedacht, aber dahinter steht MONATE :nix: :hahaha:

GUTEN MORGEN!!!

Meine Augen waren auch noch nicht so weit offen....


uppssss :oops: ne das hab ich net gelesen..
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Da ich ja noch die Zeit als Hausfrau und Mutter genieße. Mache ich den größten Teil der Hausarbeit. Mein Mann MUSS nur den Müll runterbringen. Meist mach ich Ihn darauf aufmerksam wenn der Deckel nicht mehr zu geht :nix:
Das Katzenklo und den Hasenkäfig mache wir meist gemeinsam...
Ansonsten, sauge ich jeden Tag. Naß 1 x die Woche. Bad und Küche auch mal öfter. Fenster putz ich wenn ich auch tagsüber denke ist das dunkel :)

Letzte Woche hat mein Mann sich geopfert, nur leider sehen sie dank des ätzenden Blütenstaubes schon wieder aus wie vorher...

Als ich noch gearbeitet habe, haben wir uns die Hausarbeit mehr oder weniger geteilt... Hab aber auch eine LIEBE Schwiegermutter die ab und zu mal durchgewischt hat. Das war dann Freitags immer schön wenn ich von der Arbeit kam...

Wäsche ist mein Part. Auch wenn es sich jetzt blöd an hört, ich bügel gerne :)

Naja, und seit dem das Wetter so schön ist nehm ich es allgemein mal nicht so genau, da genieße ich lieber mit Stella die Zeit im Garten...
 
Oben