Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

Wir hatten mal ein Grundstück, das zu 90 Prozent aus Waldboden mit vielfältigem Bewuchs plus natürlich den großen Bäumen bestand. Dann gab es eine Riesen-Terrasse, die von einem Beet umsäumt war. So hatte man eine idyllische, romantische und gleichzeitig pflegeleichte Landschaft. Ich habe nie wieder sooo traumhaft gewohnt ;-)

*neidisch bin*
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

:winke:

oh, hier abonnier ich mal..
ein "nackter Garten" ist genau das, was wir haben :hahaha:

Wir haben ja bisher auch nur 545qm Rasen,
klar, das Haus und die Garage und Terrasse kommen noch,
aber bisher steht eigentlich nur die Kirschlorbeer/Glanzmispel-Hecke fest,
alles andere weiss ich auch noch nicht..

LG
Heike
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

So ... ich werde mit meiner Mutter gleich zu einem Riesen-Gartencenter fahren und 250 € auf den Kopp hauen! :hahaha:



Edit: Ist nicht viel Geld für Pflanzen, ich weiß! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

Hallo Katja,

wir haben letztes Jahr unser Projekt Garten begonnen :)

Und für 250,- bekommst Du in einer Baumschule sogar jede Menge Pflanzen - hätte ich auch niemals gedacht!

Wir haben ungefähr L-förmig ein Mäuerchen aus Natursteinen gesetzt (quasi eine Art Hochbeet) und dies dann divers bepflanzt. Am kurzen L-Stück eine gemischte Liguster-Weigelie-Hecke, im Eck Chinagras und am langen Stück einen jap. Zierahorn, Lavendel, Stauden, im Moment Tulpen, viele blühende Bodendecker und um eine Garagenwand zu verschönern noch Clematis, Geißblatt und eine Kletterrose.

Im Garten steht eine Winnetoo-Spielanlage und außerdem noch für jedes Kind ein gepflanztes Mandelbäumchen.

Wenn die Kinder mal nicht mehr so "viel" (haben ja auch nur 300 qm) Rasenfläche zum Spielen brauchen, wird natürlich noch mehr gepflanzt.

Im Moment sind wir damit total glücklich und erfreuen uns täglich daran :)

Auf der Terrasse haben wir sebstverständlich auch noch ein paar Topfpflanzen stehen (Kirschlorbeer, Bambus, Hortensie und diverse Kindertöpfe mit Erdbeeren, Sonnenblumen usw.).

Viel Spaß beim EInkaufen!

Liebe Grüße
 

aurea

Goldstück
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

Alle Sträucher von denen man was naschen kann! :heilisch:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

Wir haben es ja auch "irgendwann" vor uns.

Worauf ich achten würde: heimische und robuste Pflanzen aussuchen - mit Beeren für die Vögel. Dann nehmen Läuse & Co nicht überhand.

Außerdem ist für mich ganz wichtig: eine Kräuterspirale, Brombeeren, Obstbäume, Himmbeeren, Erdbeeren, Gemüse,.....

Viel Spaß beim Pflanzen. Erzählst du uns, was du gekauft hast? Oder machst du Fotos?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

4x Bambus, 1 Rhododendron, 1 rote Zaubernuss (die gelbe hab ich schon :zwinker:), 4 Kirschlorbeer, 4 Lavendel, diverse Bodendecker (Efeu, Moos, gelber Mauerpfeffer, etc.), 2 lila Hebe, 2 Immergrün, usw.

215 Euro! :umfall:
 
Oben