Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
... was würdet ihr dann pflanzen? :mrgreen:


Wir starten gerade "Projekt Garten" ... die Fläche ist vorbereitet für Rasen sähen, Beete sind fertig ... fehlen die Pflanzen! :hahaha:

Was würdet ihr in euren Garten setzen, wenn ihr nochmal die Gelegenheit hättet. Würdet ihr was anders machen?
Welche Bäume und Sträucher und Kletterpflanzen und Blumen würdet ihr haben wollen / habt ihr?

Helft mal ... ich brauche Input! :crazy:
Oft weiß man ja gar nicht, welche Vielfalt die Natur so bietet, gell? :rolleyes:


LG
Katja,
schon gespannt auf eure Antworten
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

Katja, da häng ich mich doch glatt mal dran!
Unser Garten hat 1.500qm Rasen (okay, mehr Moos) und wir wollen nun auch die Gartengestaltung angreifen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

Wir haben zwar nur ein klitzekleines Schrebergärtchen, aber ich möchte mein Kräuterbeet nicht mehr missen. Ich hätte gerne Rhabarber (wenn mein Mann den nicht dauernd weg mähen würde :bruddel:). Wir haben einen Kirschbaum, Stachelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren.
Im Beet sind jetzt schon Erdbeeren und Tomaten. Es kommen noch Gurken, Zucchini, Peperoni, Mais, Bohnen und Sellerie.

Tja was die Blumen angeht muss ich dieses Jahr wieder neu schauen was ich mache, da unser Rosenbogen zusammengekracht ist .... aber wir haben noch so nen kleinen Japanischen Baum mit so roten Blättern, der ist soooo schön. Hätte auch noch gerne einen Oleander und Magnolie, aber dazu ist unser Garten zu klein ....
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

Ich finde ja blühende Sträucher toll ... Flieder, Jasmin, Zaubernuss, Schmetterlingssträucher in allen Farben! Das werde ich als blühende und duftende Hecke an die eine Grundstücksseite pflanzen, dachte ich mir ... dazwischen vielleicht immer einen Kirschlorbeer? :???:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

Flieder haben wir auch (sorry vergessen) aber leider nur Lila, ich hätte sooo gerne einen weissen.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

:winke:

Aaaalso wir können Hibiskus,Flieder,Apfelbaum,Kirschbaum,Himmbeeren,Zwetschgenbaum,Mageritten,Tulpen,bieten!!:winke:
Einen Rhododendron(ich weiss nicht ob man den so schreibt)würde ich mir auch noch wünschen!!:jaja::bravo:
 
Oben