Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

Kathi

Dino
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

ich hoffe, Du hast beim Bambus entweder eine Wurzelsperre eingebracht - oder Du hast zumindest eine Ahnung, dass Dir der alles verwuchern kann und gern mal unterirdische Ausläufer macht, auch unter Steinplatten durch.

Hätten wir 1500 qm flaches Grundstück, müsste ganz bestimmt ein Schwimmteich hin. Haben wir aber nicht, sondern weniger und nicht flach, drum träume ich einfach davon ;)

*handreich*

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

Katja,


ich hoffe, Du hast beim Bambus entweder eine Wurzelsperre eingebracht - oder Du hast zumindest eine Ahnung, dass Dir der alles verwuchern kann und gern mal unterirdische Ausläufer macht, auch unter Steinplatten durch.

:jaja:

Hier in der Nähe ist ein Bambus-Spezialist ... der hat mich beraten, mich wegen Blütezeiten, Rizome-Sperren und pipapo aufgeklärt!
Ich kann jetzt ein Buch schreiben! :umfall:

:hahaha:
 

RTA

Blumenfee
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

Ich weiß, Du hast schon gekauft....

Ich würde ebenso wie Jac als erstes die besonderen Gehölze pflanzen, wie jap. Ahorn, Zierkirsche, ein weißer (!) Blumenhartriegel, Lebkuchenbaum, Judasbaum und ganz wichtig, alle Sträucher, die eine tolle Herbstfärbung haben.

Die sonnigen Plätze würde ich dann auch alle mit Rosen und passenden Begleitstauden vollpflanzen.
Und die riiiiiiiesengroßen Schattenbeete :nix: werde alle mit Hosta belegt :)winke: Susa)

LG
Regina :blume:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

:jaja:

Hier in der Nähe ist ein Bambus-Spezialist ... der hat mich beraten, mich wegen Blütezeiten, Rizome-Sperren und pipapo aufgeklärt!
Ich kann jetzt ein Buch schreiben! :umfall:

:hahaha:


Blütezeiten-Bambus:???: ich hoffe das wird euch nicht treffen.:winke:


LG
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wenn ihr einen "nackten" Garten hättet, ...

Oh wie klasse- wir haben leider nur etwas über 100m", und davon viel Wiese für die Jungs- da bleibt nicht viel.
Hab eine Essecke mit Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Bohnen, Gurke, Kürbis, Kräuter.
Und einen geschwungenen Streifen mit Bambus, Zebraziergras, Blutgras, Stauden, Stauden, Zwiebeln, Sonnenblumen und einen wilden lila Flieder und einen kleinen Sungold wie vorne im Link- hoffe, der wächst gut dies Jahr.
Eingefasst ist mit Kirschlorbeer Etna, aber die Hälfte hats diesen Winter aus der Bahn geworfen.
Und auch auf einem so kleinen Flecken kann man massig Geld lassen, obwohl ich die meisten Pflanzen klein kaufe oder Samentütchen nehme.
 
Oben