wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

sheena

Ich finde es völlig normal, wenn Papa und Tochter zusammen (natürlich nackt!) baden! :jaja:
Ich habe auch mit meinem Vater gebadet, als ich klein war und finde es auch normal, richtig und wichtig, daß Lutmilla und ihr Papa das tun!

Ich glaube nicht, daß Du Dir Sorgen machen solltest!

Sheena
 

Hedwig

Sternenfee
iman, das widerspricht aber dem, was ich vorher schon meinte: deine kinder werden nicht schamlos sein, wenn sie dich nackt gesehen haben.....
wichtiger, ob man nun zusammen badet oder sich seinen kindern naggisch zeigt, ist doch da eher, dass man sein kind respektiert, wenn es dieses natürliche schamgefühl (das übrigens nicht erst in der pubertät auftritt *g*) entwickelt und es dann ernst nimmt.

in bezug auf sexuellen missbrauch finde ich es -auch wenns paradox klingt- gerade wichtig, dass kinder penis / scheide von erwachsenen kennen. auch die begriffe übrigens, aber das ist ja nicht thema ;-)

liebe grüße
kim
 
A

Amouna

Hallo Kim,

wo liegt bitte der Widerspruch?

Nun, es ist ja keine Pflicht, sich nackig den Kindern zu zeigen, von daher kann ja jeder selbst den Rahmen der Erziehung bestimmen.

Und ich hab' auch noch keine wissenschaftliche Untersuchung zu Gesicht bekommen, in der nachgewiesen wird, dass sog. "offen" erzogene Kinder nachher ein besseres / natürlicheres Verhältnis zu ihrem Körper haben als die anderen.

Alles Liebe
Iman.
 

Hedwig

Sternenfee
@märilu: ich persönlich habe das jetzt nicht allgemein als vater-tochter-problem aufgefasst. das ausgangsproblem ist halt in der konstellation....
und iman schreibt ja auch, dass sie sich vor ihrem sohn als frau nicht nackt zeigt.

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
na gut. es wiederspricht nicht, aber es beanwtortet auch nicht. jedenfalls nicht so, dass es für mich verständlich wird, welche vorteile deine kinder dadurch haben sollen.

und ich wollt dir bestimmt nicht in die erziehung reinreden :) ich versteh nur gerne, bevor ich abhake ;-) aber du machst es mir nicht leicht....

liebe grüße
kim
 

Su

Das Luder
Also,

hier wird auch nackt jeder mit jedem gebadet *lach* Das finde ich ganz normal. Ich habe selbst jahrelang mit meinem Papa gebadet. Wir haben auch einen Garten indem nur ein kleines Haus zum umziehen steht, da ziehen sich auch heute noch alle gleichzeitig um.

Sorry Iman,

ich käme mir wirklich saublöd vor daheim in Unterhosen zu duschen, vor allen Dingen sind Deine Kinder doch wirklich noch klein. Gerade in dem Alter ist alles noch so natürlich. Schon allein beim Stillen der enge Bezug zum Busen, den mußt Du ja dann zeigen.


Nix für ungut.

Ach ja ich weiß auch noch das meine Tante immer nur mit einem Schlafanzugoberteil geschlafen hat, das fand ich total cool und mordern so mit 10 Jahren:p



LG
Su
 
M

Märilu

:winke: weiß schon, Kim! :wink:

Ich meinte auch, dass der Ausgangsgedanke nicht konsequent weitergeführt wurde.
 
A

Amouna

Hallo Kim,

ich versuch's nochmal: Ich finde es natürlich, dass man seine Geschlechtsteile (ob nun Scheide oder Penis ist ja wurscht) nicht zeigt. Ausnahme: Der Ehepartner und in Notfällen medizinischem Fachpersonal. Kindern gegenüber finde ich es unangebracht, da ich mir vorstellen könnte, dass sich ein Kind vielleicht auch überfordert fühlt oder schockiert ist, wenn es den Penis des Vaters sieht oder die behaarte Scham der Mutter. Ist das jetzt nachvollziehbar?

Vielleicht kann ich's auch nur schlecht erklären, ich finde es einfach unangebracht und nicht förderlich für den weiteren Lebensweg.

Alles Liebe
Iman.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben