wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo :D

ich hab noch was obergscheites anzumerken :-D

männer haben einen penis und frauen eine vagina/scheide. brüste sind sekundäre merkmale, die sollte man dem penis nicht gegenüberstellen, als das woran man die frau erkennt. (soll ja auch zb frauen geben, die keinen busen haben udn kleine mädchen habne garantiert keinen und sind trotzdem weiblich :wink: )


ich bin auch in einem verklemmten elternhaus aufgewachsen, ich kan deine gedanken gut nachvollziehen. befrei dich davon. das dauert zwar ein bisschen aber ist ein echter lebensgefühlgewinn. komisch sind immer nur die, die sich komisches dabei denken.

:winke:
jackie
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

auch wenn ich alleine auf weiter Front bin, ich find's nicht so gut, wenn Mama und Papa ihre Nacktheit vor den Kindern zeigen. Faicel und Nour haben uns beide noch nie nackt gesehen und ich finde es auch gut so. Wenn einer von uns beiden mit den Kindern badet, tragen wir Unterhosen, ebenso, wenn wir alleine duschen gehen und die Tür bleibt offen.

Mag sein, dass das jetzt keiner versteht, aber ich bin definitiv NICHT verklemmt. Ich finde nur, dass Nacktheit was mit Scham zu tun hat und auch zwischen Kindern und Eltern gibt es Grenzen. Da gehört für mich das Nacktsein dazu.

Alles Liebe
Iman.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo iman,

die kinder setzen diese grenzen aber alleine, wenn sie alt genug sind.

wenn man sich seinen kindern gegenüber nackt zeigt heißt das nicht, dass sie ihr eigenes schamgefühl nicht entwickeln können.

liebe grüße
kim
 

Trixi

Seelenfänger
Amouna hat gesagt.:
Hallo zusammen,

auch wenn ich alleine auf weiter Front bin, ich find's nicht so gut, wenn Mama und Papa ihre Nacktheit vor den Kindern zeigen. Faicel und Nour haben uns beide noch nie nackt gesehen und ich finde es auch gut so. Wenn einer von uns beiden mit den Kindern badet, tragen wir Unterhosen, ebenso, wenn wir alleine duschen gehen und die Tür bleibt offen.

Mag sein, dass das jetzt keiner versteht, aber ich bin definitiv NICHT verklemmt. Ich finde nur, dass Nacktheit was mit Scham zu tun hat und auch zwischen Kindern und Eltern gibt es Grenzen. Da gehört für mich das Nacktsein dazu.

Alles Liebe
Iman.

Wie jetzt...ihr habt auch beim Duschen die Unterhosen an? Wie wascht Ihr Euch denn dann richtig???
Hat das etwas mit Religion zu tun, ich versteh´das nicht!
Sehen die Kinder auch andere Kinder nicht nackt?

Also ich finde nichts dabei. Meine Eltern und auch Großeltern hatten nie ein Problem damit, sich nackt zu zeigen.
 
A

Amouna

Hallo Kim,

ja ist schon klar, aber ich finde es trotzdem nicht gut. Ich sehe da auch keinen besonderen Gewinn für das Kind, wenn ich ehrlich sein soll ...

Alles Liebe
Iman.
 
A

Amouna

Hallo Trixi,

nein, wir duschen natürlich auch OHNE Unterhose ... Aber wenn ich mit den Kindern alleine bin, kann ich die Türe nicht abschließen und da Faicel dann 100% ins Badezimmer gucken kommt, dusche ich in DEN Fällen halt mit Unterhose.

Und ja, das hat AUCH mit Religion zu tun. Aber ich bin z.B. bei christlichen Eltern großgeworden und von denen hab' ich bis heute auch nur meine Mutter nackig gesehen.

Alles Liebe
Iman.
 
D

Darkdancer

Conny und ich gehen sowohl mit Annika als auhc mit Nicolas baden und finden überhaupt nichts dabei... Ganz im Gegenteil: Ich finds wichtig, dass Kinder erfahren, wie ein erwachsener Körper aussieht und wo es Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt. Ich käm mir echt doof vor, mich vor meinen Kindern nicht nackt zeigen zu können, das kommt spätestens mit Beginn der Pubertät, dass sie dann eigene Schamgrenzen entwickeln. Die sollte man dann auch achten.

:winke:

Darky
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben