Welches Shampoo ?

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Welches Shampoo ?

Ok dann weiss ich Bescheid ... ich daaanke Dir und probiere morgen früh das Seanik aus
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Welches Shampoo ?

Gerne :bussi:

und wie gesagt, der Duft vom Seanik ist mir irgendwie zu blumig :roll: aber ansonsten ein tolles Ding :jaja:

Viel Spass :winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Welches Shampoo ?

Ich habe mich aus ganz anderen Gründen heute mit Inhaltsstoffen von Naturkosmetik beschäftigt und stolpere gerade über diesen Fred.

Birgit, die trockenen Haare kommen vom Natriumlaurylsulfat. Das ist leider ein bedenklicher Inhaltsstoff und ist sogar in mancher "Natur-"kostemetik drin - wobei Naturkosmetiker auf umstellen Sodium Coco Sulfat umstellen (z.B. alverde), das ist eine wesentlich mildere Alternative, aber teurer.



Ich war eben ein paar Stunden im einem Haarforum unterwegs :umfall:und mir schwirrt der Kopf....aber dafür finde ich nun hoffentlich bald ein Haarwaschmittel, das bezahlbar und hautverträglich ist ;)

Hier mal ein Zitat aus dem Forum (darf ich das eigentlich?)

SLS, Sodium Lauryl Silfate, Sodium Laureth Sulafte solltest du
meiden, diese trocknen dein Haar und Kopfhaut aus und sind nicht gut für deine Gesundheit.( auch im Duschgel, Schaumbad, Zahncreme oft enthalten )
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Welches Shampoo ?

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht enttäuscht :bussi:

Es steht dort auch, wenn man zufrieden mit seinem Shampoo ist, soll man es benutzen. Es kann nur passieren, dass irgendwann doch eine Unverträglichkeit oder Allergie entsteht. Beim Haarewaschen ist normalerweise das Shampoo ja nur ganz kurz im Haar.

Eigentlich wollte ich gerne das Ultimate Shampoo von Neways ausprobieren. Mal sehen, es ist nicht leicht zu bekommen.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Welches Shampoo ?

Sabine, schau mal [ame="http://www.amazon.de/Neways-Ultimate-Shampoo-250ml/dp/B001GR4VLA%3FSubscriptionId%3D0H5M8RWPPKTRVF93RA82%26tag%3Dentspannteinkaufen-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB001GR4VLA"]*hier*[/ame] :)

und nein, ich bin doch nicht enttäuscht. Bin für viele Meinungen offen :bussi:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Welches Shampoo ?

Mir fällt noch ein, in dem Forum wurde Lavaerde oder Waschnuss empfohlen.

Lavaerde habe ich mal ausprobiert und war gar nicht zufrieden.
Aber nach Waschnuss werde ich noch mal schauen - damit wasche ich meine
Wäsche und bin seeehr zufrieden!
 
Oben