Haustiere Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Da ich keinen Katzenklogeruch im Haus haben will nehme ich nur das Original Canadische Golden Grey mit Pabypudeduft auch zu kriegen (in Massen importiert und in Deutschland verpackt) Cat Litter von Flamingo. Leider nur bei wenigen Fachhändlern vor Ort erhältlich, ich bestelle online.
Der hohe Preis ist wirklich gerechtfertigt. Dafür braucht man dann viel seltener einen komplettwechsel. Tägliche Reinigung reicht.
Wie oft reinigst Du denn, Monika?
Ich habe es auch gerade online für 10 Euro für 14 kg entdeckt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
Annie, ganz, ganz super!
Es riecht absolut nichts, ist total sparsam im Verbrauch und hält ewig.
Ich musste die komplette Streu erst nach 3 Monaten wechseln. Da man die Hinterlassenschaften komplett entfernt,
bleibt die Streu lange sauber.
Sicher hält sie bei zwei Katzen nicht so lange wie bei einer, aber ich denke, dass die Streu bei zwei Miezen locker 4 Wochen hält.
 

sonnenblume

Schlumpfine
Ach so... bei dieser Streu habe ich auch kleine Steinchen im Haus verteilt.
Es ist allerdings nicht ansatzweise so viel wie mit dem Catsan, das wir von den Vorbesitzern übernommen haben.
Außerdem gefällt es unserer Miez wesentlich besser.
 

Irrlicht

Lichtlein
Ich habe jetzt das feliton mit Babypuderduft. Also wenn das, wie Monika sagt, erbärmlich stinkt, dann muss das Golden Grey der Hammer sein ;) - denn ich finde das feliton gar nicht so schlecht. Aber nun bin ich erst recht neugierig auf Golden Grey und werde es mir auch mal bestellen! :jaja:
 

sonnenblume

Schlumpfine
Nimm aber bitte das Golden Grey Master. Diese Streu enthält zusätzlich Silikat, was zusätzlich den Geruch verhindert. Es ist auch nur minimal teurer.
In den Bewertungen auf Zooplus sieht man sehr deutlich, dass die Mehrheit mit der "Master-Variante" total zufrieden ist (es gibt natürlich Ausnahmen, wie überall) und das normale Golden Grey ohne Silikat nicht so gut abschneidet.
 
Oben