Haustiere Welches Katzenstreu verwendet ihr?

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo, ihr Lieben! :winke:

Meine Frage steht bereits da...
Wir benutzen im Moment Catsan Hygienstreu, das der Vorbesitzer uns mitgegeben hat.
Bei diesem Katzenstreu bleiben die Steinchen extrem zwischen den Pfoten hängen, wie ich finde. Zumindest finde ich im gesamten Haus kleine Streusteinchen.
Wir hatten früher das Klumpstreu von Catsan und hier blieb nichts zwischen den Pfoten hängen, außerdem ist es kompostierbar.

Da ich im Thema Katzenstreu nicht mehr "up to date" bin, frage ich mal bei euch nach. Gerade im Bereich Silikatstreu hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan.
Silikatstreu kenne ich zum Beispiel gar nicht, da es damals, als wir unsere ehemalige Katze noch hatten, gerade so aufkam.

Welches habt ihr? Wie zufrieden seid ihr? Könnt ihr eines empfehlen.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Da ich keinen Katzenklogeruch im Haus haben will nehme ich nur das Original Canadische Golden Grey mit Pabypudeduft auch zu kriegen (in Massen importiert und in Deutschland verpackt) Cat Litter von Flamingo. Leider nur bei wenigen Fachhändlern vor Ort erhältlich, ich bestelle online.

Auch wenn die Hausmarken von Fressnapf etc (feliton mit Babypuderduft u.ä.) genauso aussehen, die sind echt scheiße und stinken erbärmlich.
Der hohe Preis ist wirklich gerechtfertigt. Dafür braucht man dann viel seltener einen komplettwechsel. Tägliche Reinigung reicht.

Das einzige preiswerte, dass einigermaßen mithalten kann ist das Babystreu von Rossmann. Das ist aber häufig ausverkauft.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Mh also wir verwenden aktuell das von Lidl. Ich finde das geht vom Geruch her, das lässt sich gut "verarbeiten" wenn man die Klumpen raus macht.
Da unsere aber alle Freigänger sind macht es bestimmt noch mal einen Unterschied zu reinen Hauskatzen.
Was ich auch persönlich ganz toll finde ist das Cats Best Öko plus. Aber das ist halt etwas teurer und bekommt man nicht überall!

Sandra
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Das golden Grey ist gerade im Angebot bei Zooplus für knapp 10€ für 14 Kilo!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Wir nehmen cats best, bioloisch abbaubar und könnte man auch im Klo runterspülen. Es nimmt Gerüche völlig auf und ist total ergiebig. Bleibt aber auch an den Pfoten hängen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Danke!

Ich schau mir die Streus (schreibt man das so?) später genauer an. Über das GoldenGrey und Cats best habe ich schon einige positive Bewertungen gelesen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Ich habe jetzt mal das Streu von GoldenGrey bestellt. Mal schauen, wie es ankommt.


Vielleicht könnt ihr mir beim Trockenfutter auch weiterhelfen.
Das Fressen klappt noch immer nicht so richtig. Ksjuscha frisst nach wie vor nur ein paar Stückchen Trockenfutter. Als Leckerli haben wir Knabberstäbchen von dm, die sind weicher als Trockenfutter und bei diesen Stäbchen haut sie richtig rein.
Gibt es so etwas auch als Trockenfutter? Also, Trockenfutter, das weicher als herkömmliches Futter ist?
 
Oben