Welches Handy?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Handy?

So, und nun habe ich wieder eine Frage: Ich liebäugele trotz der Prüfung eines BB immer noch mit Samsung, einfach weil die Kinder auch welche haben und ich so unter Profis bin :zahn:
Heute in unserem Fachgeschäft empfahl mir jemand das Samsung Ace 4. Da ich ja auf viele hier und in diesem Fall insbesondere auf Frau Salat höre, klingelte es bei mir: Nee, stop - Ace sei nicht so doll, hat sie mal geschrieben.
Der Verkäufer bestätigte dies und meinte aber, dieses Handy sei weiterentwickelt worden (es ging offenbar u.a. um den Touchscreen) und sei im Prinzip die nächste Version des Samsung Galaxy S3 mini.
Stimmt das, weiß das jemand?

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Handy?

Was ist denn hiervon zu halten? "Ohne Simlock, ohne Vertrag" steht dabei. Was ist Branding? Das steht bei anderen Anbietern dabei. Ich möchte meinen Tarif nämlich wechseln.
Günstiger habe ich das S3mini bisher nirgendwo gesehen.

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welches Handy?

Branding heisst der Hersteller hat das Gerät auf sein Firmendesign angepasst. Das kann ein anderes Startlogo, Startbildschirm oder veränderte Farbschemas sein. Meist gibt es auch noch zusätzliche Icons für Dienste des Anbieters. Im Grunde funktionieren die Dinger im Gegensatz zu Simlock trotzdem mit jedem Anbieter.

http://www.teltarif.de/handy/smartphone/branding.html
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Handy?

Ah :idee: . Dann hat das Samsung der Telekom sicher Branding, denn es steht dort nicht, daß es kein Branding hat :hahaha: . Jedenfalls würde das dann den niedrigeren Preis erklären. Mit Versandkosten und Nachnahmegebühr liegt es dann auch bei einem knappen Hunni. Nun ja, immer noch besser als 118... aber auch nicht die Welt.
Was würdest Du empfehlen?
(Bestimmt 'n I-Phone, hab ich recht? :-D)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welches Handy?

Also selbst wenn es Branding hat ist das nicht schlimm solange Du keine Magenta Allergie hast. Sollten zusätzliche Icons für Telekom Dienste drauf sein, kann man die löschen.

Ich kenne mich in der Preisklasse echt nicht aus, für das Geld sind die alle nicht wirklich toll. Ich empfehle immer das kleine Nokia aber das kommt auch darauf an was man damit machen möchte und die Kamera ist dort nicht der Brüller und hat keinen Blitz. Dafür ist die Bedienung top und die Einbindung in Windows (Kalender, Mail, Bilder, Dokumente) sehr schön gelöst.

Iphone ist teuer und genial wenn Du auch zu Hause Apple Rechner hast, dann gibt es einfach nichts besseres, hast Du ja aber nicht.

Mit Samsung kenne ich mich gar nicht aus aber verkauft sich gut.

Trotzdem noch mal, in der Preisklasse müssen alle Hersteller an allen Komponenten sparen und das merkt man auch wenn man mal ein teureres Gerät in der Hand hatte. Für den Alltag erfüllen die aber ihren Zweck.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welches Handy?

Grade mal eben gegoogelt, ich denke für den Preis bekommst Du nichts besseres, also Daumen hoch :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben