Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Birgit hat gesagt.:
Das Buch mag ich nicht lesen, weil ich ein begeisterter Catanbrett und Kartenspieler bin :-D


Mich hat der Titel bis jetzt einfach abgeschreckt. Kann mir keine passende Geschichte darunter vorstellen. Außerdem klingt er so nach Wellenreiten auf dem Erfolg der Catanspiele.

Lass mich aber gern eines besseren belehren.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Joni hat gesagt.:
Außerdem klingt er so nach Wellenreiten auf dem Erfolg der Catanspiele.
Darum spiele ich lieber und lese das Buch nicht :-D
 
E

elke69

AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Hallo Joni,

mir hat es sehr gut gefallen, war allerdings schon ein bisschen anders, als die anderen Bücher, die ich bislang gelesen hatte und die alle in England spielten. Hier ging es eben um die Wikinger und deren Mentalität war mir doch manchmal recht fremd *g*. Ansonsten fand ich es klasse, kann allerdings das Spiel überhaupt nicht leiden *g*

Liebe Grüße, Elke
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Huhu,

ich könnte noch "Sein strahlendes Licht" von Danielle Steel empfehlen. Sie schreibt da über ihren Sohn, der manisch depressiv ist- ein ergreifendes Buch und ich habe es in zwei Nächten durchgelesen...

Wenn Du Cupido toll fandst, kann ich Dir nur "Ich töte" von Giorgio Faletti empfehlen- das war fast noch besser als Cupido.

Ansonsten sind alle Bücher von Jeffery Deaver auch ganz toll....

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Ich fand die Siedler von Catan recht gut. Schon ganz anders als die historischen Romane von Gable, aber auch gut. Und mit dem Brettspiel hat es jetzt eigentlich gar nix zu tun. Ist mehr so in Richtung der Ayla-Bücher, fand ich.

Welche Bücher gehören denn zur Wanderhure? Bin ja auch immer auf der Suche...

Eragon ist einfach Klasse, ich warte noch, bis es den zweiten Teil als TB gibt.

Kennst Du schon den Drachenbeinthron von Tad Williams? Geht auch so in Richtung Herr der Ringe, sind 4 Bände.

Dann gibt es noch eine Fantasy-Reihe, die mit "Kelch und Schwert" beginnt (oder war es "Stein und Efeu"?), auch ganz nett. Da geht es auch um Drachen bzw. deren Larven etc. Ziemlich mystisch.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Also so richtig gefesselt hat mich Wüstenblume und sogesehen die "fortsetzung" Nomadentochter :jaja: Da konnte ich nicht aufhören zu lesen. Auch wenn es eine wahre Geschichte ist, und das irgendwie erschreckend ist...

lg Alina
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Wüstenblume habe ich auch noch nicht gelesen. Wollte ich immer machen, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen. Hurra, meine Liste wird länger und länger!
 
Oben