Welcher Virenscanner?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welcher Virenscanner?

Xoland,

bisher habe ich Deine Antworten sehr fundiert erlebt, aber in dem Fall mag ich Dir widersprechen - McAfee schützt Thunderbird von Mozilla (Hey, das ist nicht Outlook Express *g*). Diese Konstellation läuft hier auf allen Systemen seit langem problemlos und sicher - und glaub mir, hätte ich einen Virenscanner und einen EMail-Client, die nicht kooperieren, dann wäre beides längst vom System geflogen.

Annie, Du hast Dich schon richtig entschieden :buss:
Jac
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welcher Virenscanner?

Danke, Jac :bussi: - ich hoffe, alles läuft nun wirklich einwandfrei. Merkt das eigentlich auch ein Laie, wenn Virenscanner und Mailprogramm nicht miteinander können? Oder läuft das eher im Hintergrund ab?

Xoland, den AVG (free) hatte ich lange Jahre und war damit immer zufrieden. Ich hätte ihn auch wieder genommen, wenn eben nicht McAfee schon drauf gewesen wäre. Ich bleibe nun dabei, hab mich ja eh für ein Jahr verpflichtet jetzt ;)
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Welcher Virenscanner?

Xoland,

bisher habe ich Deine Antworten sehr fundiert erlebt, aber in dem Fall mag ich Dir widersprechen - McAfee schützt Thunderbird von Mozilla (Hey, das ist nicht Outlook Express *g*). Diese Konstellation läuft hier auf allen Systemen seit langem problemlos und sicher - und glaub mir, hätte ich einen Virenscanner und einen EMail-Client, die nicht kooperieren, dann wäre beides längst vom System geflogen.

Annie, Du hast Dich schon richtig entschieden :buss:
Jac

Ups, ok hast recht hab da wohl Avira und McAffee im Kopf verdreht! McAffee hat auch keine freeVersion, soweit ich weiß...

Sorry, mein Fehler...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welcher Virenscanner?

Da bin ich ja beruhigt, dass es nur ein Irrtum war, kann passieren, aber bei Dir hätte mich alles andere auch erstaunt!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben