Welcher Virenscanner?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 12. Februar 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    ich habe, wie ja einige wissen :D, Windoof 8.1. Da war McAfee dabei, aber nur als Testversion, die jetzt abgelaufen ist. Zuvor hatte ich immer AVG free, aber ich habe auf deren Homepage gelesen, daß es die neueste Version für W 8 - und nicht W 8.1 - gibt, außerdem wurde wieder chip.de als Download-Quelle angeboten, und durch die habe ich mir neulich wieder mal einige Zusatz-Nerv-Tools mit eingefangen, die ich mehr oder weniger mühsam wieder entfernen mußte.

    Reicht Freeware oder ist es doch besser, Geld auszugeben für einen Vollwert-Schutz? Wie teuer sollte eine solche Software höchstens sein? Was sollte dabei sein, was ist überflüssig? Und: Der Virenscanner sollte vieles automatisch machen bzw. leicht zu bedienen sein :jaja: :zwinker:

    Danke :winke: , Annie
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Welcher Virenscanner?

    Salü Annie,

    hier haben alle Systeme den McAfee drauf. Damit fahren wir seit vielen Jahren sehr gut, er belastet die CPU nicht über Gebühr und bisher hat der Schutz zuverlässig funktioniert, wahrscheinlich auch, weil McAfee gross genug ist, dass die Virensignaturen immer sehr aktuell sind, sofern man das Abo hat. Ich finde auch die Einstellungen und die Steuerung sehr benutzerfreundlich und übersichtlich.
    Ob Freeware auch reichen würde, vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn es um den Schutz unserer Systeme geht, ist mir das den Preis fürs Jahresabo wert - neu aufsetzen, weil irgendwas doch durchgegangen ist, muss ich nicht unbedingt haben.

    Grüessli, Jacqueline
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Welcher Virenscanner?

    Da Mac User kann ich nicht viel dazu beitragen ausser, dass die meisten Antivirendinger bei Amazon deutlich günstiger wie bei den Herstellern sind. Mein Cousin hat letztens eine 3 Jahres Lizenz mit Extrachichi für 1/3 weniger bei Ama gekauft wie die nackte 1 Jahres Version beim Hersteller angeboten wurde. Gilt meist auch meist für Updates :umfall:
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Virenscanner?

    Wir haben hier Free Antivirus von Avira, kostenlos (nach dem ersten PC-Start am Tag kommt einmal ein Werbe-Pop Up),
    frisst nicht so viel Ressourcen, wie McAfee, macht alles allein (nach der Installation) - sagt mein Mann.

    LG
    Heike
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Virenscanner?

    Avira kenne ich gar nicht :???: - da werde ich mal schauen.
    Jac, ich tendiere in Deine Richtung :cool:
    Und den Eisbären-Tip werde ich mir auch zu Herzen nehmen :mischa:

    Danke Euch :winke:
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Welcher Virenscanner?

    Avira habe ich auch, nachdem ich all die anderen Jahre Geld ausgegeben habe, finde ich Avira einfach nur super
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Virenscanner?

    Wo lädt man sich das am besten runter?
     
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...