Welcher Virenscanner?

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welcher Virenscanner?

Stimmt, war schon zu lange nicht mehr im Norden, der Schwabe brummt eher ein 'hm' :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welcher Virenscanner?

Ich muss gestehen, dass ich in Freeware nicht so viel Vertrauen habe.
Wir nutzen seit je her Norton Security.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welcher Virenscanner?

Ja, Norton hatte ich früher auch. Die hatte ich ganz vergessen ;-). Ich habe mir nun für ein Jahr mal McAfee bestellt, war mit der Testversion ganz zufrieden.

:winke:
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Welcher Virenscanner?

Ich möchte mich nicht wirklich einmischen, aber soweit ich weiß benutzt du "Irrlicht" einen eMailClient "Thunderbird" der eine Viren und Würmer Schleuder ist. Die Free-Version von McAffee unterstützt diesen eMail Client nicht.

Ich benutzte und Empfehle die freeVersion von AVG. Der ist wirklich gut und schnell und eMailClients werde auch untersucht! ;)

Gruß, Xoland

PS: Weil ich gerade lese das du mit AVG TuneUp ect Probleme hattest: Fast jedes kostenlose Programm blendet Werbung, Empfehlungen ein. Soll nicht heißen das die Empfehlungen schlecht sind aber geht man darauf ein, stellt man die Weichen auf Endstation. Es werden wieder irgendwelche Software installiert und prüft angeblich den PC, will man dann die gefunden Fehler / Probleme beheben, muss man die Vollversion kaufen. Also Finger weg von solchen Sachen.

Die freeVersion von AVG ist wirklich gut, die Nebenprodukte braucht kein Mensch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben