welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von little_patn, 14. Juni 2007.

  1. Hallo liebe Schnullerfamilie,

    nun hab ich doch direkt mal eine Frage bezüglich Schnuller.

    Unser Sohn Niclas (8 Monate) nimmt seit dem 2.Lebensmonat die MAM Schnuller mit der kugelichen Form. Meine Hebamme hat damals gemeint, wenn man stillt, dann soll man die Schnuller mit kiefergerechten Form nicht nehmen. Die Babys würden dann die Zunge anders benutzen müssen und das würde zur Saugverwirrung führen.

    Jedoch bekommt unser Schatz nun die ersten Zähnchen und da mache ich mir Gedanken, ob die Schnullerform noch richtig ist. Sollte ich nicht langsam auf eine kiefergerechte Form wechseln. Ich hab mir den Dentistar angeschaut und kenne einige Freundinnen, welche diesen bei ihren Kindern benutzen. Sie sind sehr begeistert.

    Da ich aber nun noch stille, möchte ich aber auch nicht, dass es zur Saugverwirrung kommt.

    Könnt ihr mir denn einen Tip geben? Würden uns sehr freuen. :hahaha:
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

    Ich denke mit 8 Monaten wird es nicht mehr zu Saugverwirrungen kommen ! Da wird Dein Sohn schon unterscheiden können ob Nunni oder Brust und weiß genau wie er wann und wo saugen muss.

    Ich habe beide Kinder gestillt und beide bekamen MAM Nuckel nebenher und hatten nie Probleme. Die Kleine hat nebenbei sogar mal Fläschchen bekommen und kannte den Unterschied zur Brust auch genau !
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

    Wichtig ist: kein Silikon (wenn es wirklich mal kaputt geht lt unserem KiDoc Lebensgefahr, weil giftig und
    zweitens lt meiner Freundin, die Zahnärztin ist und einiger Studien: ruhig bei der kleinsten Größe bleiben, egal wie alt das Kind ist, denn den "Kiefer (ver)formen" sollen die Teile eben NICHT! :jaja:

    Meine bekommt nur kirschförmige aus der Apotheke, die zudem sehr billig sind (ca 1€ pro Stück :) )
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

    Kannst du mir bitte sagen wie die Nuckel heissen? Denn bisher hab ich hier überall nur die von Nuk oder einer No-Name-Firma gesehen, aber alle eben nur Kiefergerecht. Ich such doch für unser Würmchen.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

    die sind von "baby frank"!!! google mal!
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

    Danke schön.

    lg :winke:
     
  7. AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

    Hallo, Logopäden empfehlen: 1. Mollis, 2. Playtex, 3. Avent

    Die Mollis Sauger sind der Brustwarze am ählichsten.

    :winke:
     
  8. AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

    Das sehe ich nicht so, im Gegenteil. es ist wichtig, dass der Sauger weit genug in den Mund reingesaugt werden kann(eben aus dem Grunde ist der Mollis im Vergleich zu anderen Saugern "länger" - die Brustwarze wird auch bis in den Rachen hineingesaugt) und zweitens dass der Schild groß genug ist und sich gut außen anlegt. Das ist bei der ersten Größe ab einer bestimmten Kopf/Kiefergröße nicht mehr gegeben.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...