welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

Sicher, dass Silikon bei Zähnen??? Hast du da wirklich kein "nicht" überhört?

Silikon kann zerbissen und verschluckt werden und dann weiter unten Schaden anrichten ...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

Sie meinte bestimmt, Silikon dann nicht mehr nehmen!

Aber was macht man, wenn die lieben Kleinen kein Latex akzeptieren? Svenja hat nach wie vor Silikon, bei Latex fängt sie direkt an zu würgen. Ich prüfe die Nuckis immer sehr genau, bisher hat sie sie noch nicht zerbissen.
 
L

little_patn

AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

Korrektur!!!

War wirklich ein Schreibfehler. Man soll KEINE Silikonschnuller verwenden, wenn die ersten Zähnchen erst durch sind.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

ich finde diese seite sehr interessant es ist viel zu lesen aber es lohnt sich denke ich für die die es wirklich interessiert.

http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/stellungnahme-dentimaxx.shtml

leider geht die seite über die hier geschrieben wird nicht mehr und ich kann sie auch auf anderem wege nicht mehr finden.
auf der anderen seite wurde auf jeden fall sehr gut dargestellt das große größen bei schnullern schlecht sind.
ich denke nicht das große größen einen sinn machen denn die sind zum teil echt riesig.
man sollte als erwachsener mal gr. 2, 3 oder 4 in den mund nehmen also selbst ich bekomme da den mund kaum noch zu.
ich glaube das ist nur geldmache damit man ständig neue schnuller kauft.
wir selber nehmen dentistar und das nur mittags zum einschlafen und ich denke schon das die besser sind als andere.
 
M

Märilu

AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

Also, wenn wir als Logopäden Sauger therapeutisch einsetzen, achten wir selbstverständlich auf die angemessene Größe. Es geht nicht darum, wie man den Mund zu bekommt, sondern wie dann daran gesaugt werden kann. Bei einem zu kurzen Sauger orientiert sich die Zunge zu sehr nach vorne am Gaumen und das bringt genau den Effekt, den wir nicht haben möchten: den Zungenvostoß.

:winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

Also wir nehmen NUK und sind bisher sehr zufrieden. Die Gr. 2 von NUK gibbet nur in Latex, zumindest hab ich noch keine Silikonsauger in Gr. 2 gesehen.
Jamy nimmt zum schlafen auch nur 2er Nuckis, 3er mag sie gar nicht, hab ich schon probiert. Die sind ihr wohl einfach zu mächtig. Zumal sie die Schnller eher nur zum einschlafen benötigt. Deshalb denke ich wird der nicht so den schaden anrichten. Es gibt ja Kinder, die den ganzen Tag mit einem schnuller rumlaufen, auch mit 2,5 Jahren noch. Da denke ich, sollte man schon mal genauer nachfragen.

Finde es allerdings auch ziemlich verwirrend, wie sehr die Meinungen auseinander gehen.
Die Aussagen einer Logopädin allerdings scheinen mir logisch, denn sie beschäftigt sich ja mit solchen Dingen und den Folgen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

Also wir nehmen NUK und sind bisher sehr zufrieden. Die Gr. 2 von NUK gibbet nur in Latex, zumindest hab ich noch keine Silikonsauger in Gr. 2 gesehen.

:winke:Silke, es gibt auch Silikon in Größe 2, hatte Lena auch. Aber in Größe 3 hat NUK wirklich nur Latex im Angebot. ;)

Wie gesagt, Lena hat auch die Nr.2, da sie einen kleinen bzw. schmalen Kopf hat. Der 3er ist ihr schlichtweg zu groß.

LG Uta
 
Oben