welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

Heidi

coole Mama
AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

Das sehe ich nicht so, im Gegenteil. es ist wichtig, dass der Sauger weit genug in den Mund reingesaugt werden kann(eben aus dem Grunde ist der Mollis im Vergleich zu anderen Saugern "länger"
:winke:


Klingt logisch, da der "dickere" teil dann im Mund und nicht vorne an den Zähnen ist. Ich dachte allerdings auch bisher, je kleiner, je besser..........


:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

Das sehe ich nicht so, im Gegenteil. es ist wichtig, dass der Sauger weit genug in den Mund reingesaugt werden kann(eben aus dem Grunde ist der Mollis im Vergleich zu anderen Saugern "länger" - die Brustwarze wird auch bis in den Rachen hineingesaugt) und zweitens dass der Schild groß genug ist und sich gut außen anlegt. Das ist bei der ersten Größe ab einer bestimmten Kopf/Kiefergröße nicht mehr gegeben.

:winke:

unsere sind in beiden verfügbaren Größen gleich lang - unterscheiden sich nur in der "Dicke"

:winke:
 
M

Märilu

AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

Das ist bei den Mollis nicht so. Da ist sowohl der Schild als auch der Sauger größer/länger. (Bei NUK auch, da gibt es sogar vier Größen.) Das ist absichtlich so konzipiert.
 
L

little_patn

AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

Also ich hab nun mal bei der Kinderärztin nachgefragt. Sie rät stark davon ab bei den kleinen Schnullern zu bleiben. Es gibt nicht umsonst verschiedene Größen.

Das wichtigste Ihrer Meinung nach ist, dass man Silikon verwendet sobald die Kleinen Zähne haben. Die kiefergerechte Form ist dabei kein Zwang.
 
L

little_patn

AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

P.S. Ergänzend wollte ich noch sagen, dass die Dentistar wohl sehr empfehlenswert. Nicht nur weil Stiftung Warentest es mit 'sehr gut' beurteilt.
Meine Freundin ist Zahnarzthelferin und sie meinte, dass die Kinder welche diese Schnuller benutzen wirklich gesundere Kiefer haben. EIn falscher Schnuller kann wohl viel anrichten!!
 

Heidi

coole Mama
AW: welcher Schnuller ist geeignet/ stillen

.....irgendwie gehen die Meinungen da ja sehr auseinander.

Einer sagt nur die kleinste Grösse, der nächste sagt unbedingt die Grösse anpassen, dann Silikon, dann wieder nicht.......... :???:
 
Oben