Haustiere Welcher Hund

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welcher Hund

:jaja:

Michaela, wenn du konkrete Fragen hast, dann stelle die doch auch wirklich konkret, dann ist es auch viel einfacher euch zu helfen!


Liebe Grüße

Rosi
Konkrete Fragen habe ich ja eigentlich noch nicht. Aber wenn es soweit ist, komme ich gerne drauf zurück! Bisher ist es nur so, dass wir uns alle entschieden haben einen Hund anzuschaffen, mehr noch nicht.....
 
L

Lifen

AW: Welcher Hund

Hallo!
Ich habe auch einen Mischling. Sie ist nun auch schon 8 Jahre und etwas ruhiger geworden. Ich habe schon lange Hunde und befasse mich auch viel damit, als gut gemeinten Ratschlag: Terrier und auch Schnauzer sind recht schwierig in der Erziehung. Bei Mischlingen ist es gut wenn sich Probleme der einzelnen Rassen aufheben. z.B. beim Golden Retriver das Problem mit der Hüfte oder beim Dobermann der starke Schutzhund instinkt. Ich hoffe Ihr trefft die richtige Wahl und wünsche viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murmel

Familienmitglied
AW: Welcher Hund

meinst du nen jack russell? Der wäre mein Favorit...

ja meine ich wer kann den so einer süssen maus wiederstehen
400_3335376663666233.jpg


400_3937656664303837.jpg


ich würde jderzeit wieder einen jackie holen einfach toll :bravo:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Welcher Hund

Hallo!
Ich habe auch einen Mischling. Sie ist nun auch schon 8 Jahre und etwas ruhiger geworden. Ich habe schon lange Hunde und befasse mich auch viel damit, als gut gemeinten Ratschlag: Terrier und auch Schnauzer sind recht schwierig in der Erziehung. Bei Mischlingen ist es gut wenn sich Probleme der einzelnen Rassen aufheben. z.B. beim Golden Retriver das Problem mit der Hüfte oder beim Dobermann der starke Schutzhund instinkt. Ich hoffe Ihr trefft die richtige Wahl und wünsche viel Glück.

Es wäre schön wenn Röschen mal was dazu sagt, denn so hab ich da noch nie was von gehört. weder von erziehungsproblemen bei Jack Russels noch von Dingen die sich " aufheben" Meiner Meinung nach, werden bestimmte Dinge eher Dominant oder eben rezessiv vererbt (oder so ähnlich). Bedeutet, wenn bei beiden Elterntieren Hüftprobleme dominat vorliegen wird der Welpe das auch bekommen, hat es einer und der andere nicht, steht die chance 50/50. Aufhebung ist mir neu...
Oder liege ich falsch?
 
Oben