Haustiere Welcher Hund

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welcher Hund

das wäre mir auch zuviel! Hach ist das alles schwer!
Wir hätten ja einen süssen Hund den wir sofort nehmen würden. Timmy! Er ist auch aus dem Tierheim und ist der Pflegehund von Eileens Ex-Reitchefin. Er war schon oft bei uns und ist glaub ich lieber bei uns als bei ihr, aber sie gibt ihn auf keinen Fall ab! Traurig!!!
Alina, dein Schnütchen-Bild ist ja sowas von süß!!!!!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Hund

All die Hunde sind kinderlieb, die so erzogen wurden.

Das mal zum einen. Zum anderen würde ich mir mal genau aufschreiben, welche Bedürfnisse ich an den Hund habe (z.B. auch ob er Jagdtrieb haben darf/soll). Das schränkt nämlich die Auswahl schon stark ein. Und macht das bitte nicht nur am Aussehen fest, denn gerade die TIere, die ihr genannt habt (Jack Russel oder Fox Terrier) sind ursprünglich Jagdhunderassen und teilweise nicht so ganz einfach. Windhunde jagen auch gerne, und zwar auf Sicht. Da ist es möglich, dass ihr sie vielleicht nie ohne Leine laufen lassen könnt.

- Bevor jetzt irgendwelche EInwände kommen: Ich weiß sehr wohl, dass es Hunde einzelner Rassen gibt, die nciht so ganz ins Bild passen. Die Wahrscheinlichkeit, gerade so einen zu bekommen, ist aber eher gering. -

Ob ihr euch nun einen Hund aus dem Tierheim holt (könnte vielleicht nicht ganz einfach sein) oder euch einen Welpen bei einem Züchter aussucht (bitte diesen Link beachten), müsst ihr selber entscheiden. Beides ist gleich gut.

Abraten würde ich von sogenannten "Moderassen", zu denen zur Zeit auch Labrador - und Golden Retriever zu zählen sind. Oder ihr macht euch da wirklich die Mühe, euch die Züchter 300% anzugucken.

Ansonsten würde ich euch raten, euch ein Hundebuch zu kaufen und euch da mal über unterschiedliche Rassen zu informieren oder eben die Tierheime abzuklappern und dort nach Hunden zu suchen.
Bei diversen Rasselexika sind die Rassen sogar nach Größe geordnet, so dass ihr da auch gezielt schauen könnt - z.B. der Kosmos-Hundeführer:

[isbn]3440077721[/isbn]

Ansonsten einfach fragen - gerne auch per PN!


Liebe Grüße

Rosi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Hund

Ratten sind die Tiere überhaupt für meine Tochter. Wir weigern uns immer strikt dagegen. Stinken die nicht???

Wieso sollen die stinken???Nö, die stinken nicht.Jasmin macht den "Käfig" (wir haben so eine Durchgangstür ausgebaut) 1mal pro Woche sauber und die 2 Ratten sind da eh nur nachts drin.

Das Ratten stinken ist immer noch so ein Uralt Vorurteil.Sie brauchen halt einen grossen Käfig, eine Vogelvoliere oder wie wir es haben einen selbstgebauten,was halt viel Platz weg nimmt.Aber ansonsten sind die Kerlchen recht pflegeleicht, müssen aber täglich beschäftigt werden.

Lg,
Michaela
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Welcher Hund

wenn Du keinen grossen Hund möchtest ist der Labrador wohl wirklich zu gross, er ist einfach ziemlich kräfgig siehe hier:)
 
Oben