Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Eigentlich mag ich exotisch sehr gerne und da wir einen ausländischen Nachnamen haben würde es auch passen.

Für ein Mädchen Ayla, Aisha oder Indira könnte ich mir vorstellen aber ich will ja kein zweites Kind mehr... falls aber doch und es wäre ein Mädchen wird es ein Name in diese Richtung ( oder mein Favorit Maja :) ).
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Für uns kamen ne Menge Namen nicht in Frage:

-nordische wie Sören, Malte...
-französische und englische, da sie einfach nicht zu unserem typisch deutschen Nachnamen passen
-alte wie Paul, Fritz, Ernst, Wilhelm...
-Modenamen wie Luca, Marie, Leonie, Alexander. Also alle die, sie in den Top Ten der namen ganz oben stehen

Wenn ich die Ausschlussliste so lese, bin ich zum einen froh, dass es ein Mädchen geworden ist, denn das find ich irgendwie einfacher und dass uns überhaupt noch ein name eingefallen ist:crazy:

LG
Daniela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Also ein absolutes No wäre Gottlieb/Gottfried und sone Namen...und bei Mädchen sowas "altes" wie Erna oder Clouthilde oder sowas...

lg
 
P

Putte

AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

suchtleser hat gesagt.:
Mir gefiel schon immer wenn man einen Namen abkürzen kann, also z.B. aus Sabine eine Bine machen kann. Das konnte man aus meinem Namen nie und das fand ich immer sehr "cool" bei den anderen Kinder...

*kicher* Wir haben für unseren Sohn extra einen kurzen Namen ausgesucht, damit er nicht mehr verkürzt werden kann.

Und auch wir hätten niemals einen Namen genommen, den eine uns persönlich bekannte oder auch unsympathische berühmte Person trägt.

Liebe Grüße
Conni (die ja auch eigentlich einen längeren Namen hat)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Suchtleser,

wurdest Du nicht Sandy gerufen? Das war bei uns der gängige Spitzname von Sandra...?!

Liebe Grüße
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Absolutes NO NO ist JÜRGEN!!! So sollte ich heißen wenn ich n Junge geworden wäre..... glaub dann hätte ich mich umoperieren lassen!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

:winke:

für mich wäre nie ein Name in Frage gekommen, den meine italienische Verwandschaft nicht aussprechen könnte.
Da wir irgendwann auch mal auswandern wollen, war uns ein international geläufiger Name wichtig. Außerdem wäre ein langer oder doppelter Vorname nicht in Frage gekommen, weil wir schon einen recht langen Nachnamen haben.

Ansonsten natürlich Namen, die schon vergeben sind im Familien- und Freundeskreis. Mein Vater fand es im Übrigen "äußerst witzig" mich genauso zu nennen, wie meine ältere Cousine. Das find ich grottenschlecht.

Es gibt auch einige Namen, die für mich negativ behaftet sind, weil ich Personen damit verbinde, die ich nicht mag, die stehen natürlich auch außer Frage.

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Lustig ist doch im Grunde wenn man Personen aus der Kindheit oder im Umfeld mit einen Namen kennt und den nicht verwenden kann, weil man das Gefühl hat, der sieht dann genauso aus. Ich kenne z.B. nur dicke Daniels und Klaus und deshalb hätte ich mein Kind nie Daniel oder Klaus genannt.

Mein Opa hat sich mind. ein halbes Jahr Yannick nicht merken können. Aber ich bin da echt nicht beleidigt.

Gerade hier in Bayern ist Yannick glaube ich ziemlich alleine und klar finde das manche komisch, aber ich nehme das wirklich nicht persönlich.

Gerade in Bayern ist es ganz unmöglich Namen alla Chantal zu nehmen, das wird dann d'schandal :hahaha::hahaha::hahaha:

Lg
Su
 
Oben