Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

nici hat gesagt.:
Krümel, ich versteh schon, was du meinst.

Ich finde aber - obwohl mir eher weniger an einer Grundsatzdiskussion liegt - man kann dann einfach sagen: ich find die und die Namen schön. Fertig. Es ist ein schmaler Grat zwischen: der Name gefällt mir persönlich nicht und abfälligen Bemerkungen, wie umfallenden oder Vogelzeigenden Smilies.

Ich habe die Smilies aus meinem Beitrag gelöscht!!!

Also finde ich die Nennung "böder" Namen und sei das Statement auch noch so persönlich einfach dämlich ... (und des ist nun eben auch mein ganz persönliches Statement hierzu...)

Ich denke wenn nicht gerade DER Name gefallen wäre hättst Du sicher auch nichts zu diesem Thema geschrieben. Mir tut es leid das es DICH so PERSÖNLICH getroffen hat. Wie gesagt meine Freundin mußte sich viel mehr zu dem Namen anhören.

Wie schon einige geschrieben haben ist es alles reine Geschmackssache ich habe mich eben nur ehrlich zu einem Thema geäußert.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Also ich sag das mal genauso ehrlich, wie ICH das sehe. :jaja:
Doppelnamen finde ich irgendwie ziemlich blöde (sorry, aber ich mag da nicht drumrum reden) und mir fiele es im Leben nicht ein zu irgendjemandem sowas zu sagen, wie : "Klingt nicht sooooo schlecht" (Ich rede nicht gerne um den heißen Brei herum)
Ausländische Vornamen mit Deutschen Nachnamen kombiniert finde ich ebenso panne.
Meinen eigenen Namen JESSICA ANDREA (bei dem mich eh keiner nennt) finde ich super blöde.
Das schärfste was ich aber die Tage gelesen habe war ein Aufkleber mit dem Namen eines Kindes darauf. Franz Josef :!:


Ich denke, die Geschmäcker sind unterschiedlich. So soll das auch sein. Wo kämen wir hin, wenn alle EMMA hießen :nein: (Meine Oma fand diesen Namen übrigens sowas von sau blöde, das sie mir 1000DM bot, das wir Emma nicht so nennen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Hallo,

ich finde, in diesem Thread sind viele interessante Antworten gekommen und wenn man es genau nimmt, wird hier eigentlich auch gar kein Name in dem Sinne verrissen. Es kommen viele vernünftige Begründungen, warum ein Name für einen nicht in Frage kommt.

Und belassen wir es dabei.

Mit Doppelnamen tu ich mich auch oft etwas schwer- manchmal ist der Klang richtig schön, wenn man beide Namen zusammen ausspricht, aber oft klingt es auch so, als hätten sich die Eltern nicht entscheiden können, welchen Namen sie nun nehmen sollen.

Jesse, so direkt bin ich auch wieder nicht- wenn jemand ein Kind bekommen hat und dessen Name gefällt mir nicht, dann sage ich einfach gar nichts dazu. Und wenn ich gefragt werden sollte, wie mir der Name gefällt, dann sage ich einfach, daß dieser bei uns nicht in die engere Auswahl gekommen ist. :hahaha:

Liebe Grüße
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Als meine Mutter, kurz nach Injas Geburt, mal gefragt wurde, wie Inja denn heisst, bekam sie als Antwort: "Aha... Ja.... Na, hauptsache gesund, ne?"
Also über die Antwort lach ich heute noch :mrgreen:
 

Petra

desperate housewife
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Sonna hat gesagt.:
Als meine Mutter, kurz nach Injas Geburt, mal gefragt wurde, wie Inja denn heisst, bekam sie als Antwort: "Aha... Ja.... Na, hauptsache gesund, ne?"
Also über die Antwort lach ich heute noch :mrgreen:

Na toll, das hat meine Chefin auch gesagt, als sie nach meiner Entbindung mal von ihrer Station eine Etage höher geschlappt kam. Da ging es aber mehr um das Aussehen meines Kindes :crazy:

(ja, da kann ich drüber lachen, sie sah wirklich total fleckig, zerknautscht und nicht soooo süß aus :heilisch:, das gab sich nach ein paar Tagen :nix:)
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Meine Schwägerin wollte mir "ihren" Favouriten vermachen, da sie kein Mädchen bekommen hat. Der Name ist Joyce. Nun finde ich aber, dieser pass so überhaupt nicht zu meinem urdeutschen Nachnamen. Also never sowas exotisches. Das geht gar nicht in meinen Ohren.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Ich mag diese Doppelnamen nicht wie z.B. für Mädchen Amy-Jessica oder Britney-Lorraine ( wie man das auch immer schreibt... ) das ist mir zuviel des Guten...

Für Jungs mag ich diese ganz alten Namen nicht wie Pirmin, Franz oder Emil... aber das ist, klaro, auch Geschmackssache.

Mir gefiel schon immer wenn man einen Namen abkürzen kann, also z.B. aus Sabine eine Bine machen kann. Das konnte man aus meinem Namen nie und das fand ich immer sehr "cool" bei den anderen Kinder...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Als mich eine Bekannte nach der Entbindung der Zwillinge besuchte, sagte sie beim Anblick von Daniel: "Oh Gott, der sieht ja aus wie sein Vater!"- hab das aber erst hinterher so richtig realisiert...:hahaha:
 
Oben