Welchen Adventskalender?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Ignatia, 4. Oktober 2007.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    wisst ihr schon, was ihr für Adventskalender für eure Kinder machen wollt?

    Was mir bisher so einfiel waren:

    normale Schokikalender - naja...
    Playmokalender - mh viele einzelnen kleinteile ohne direkten Zusammenhang
    selber füllen- schon besser, nur wie gestalten
    selber füllen mit Puzzleteilen, am Ende ist es komplett - Favorit, nur wo solange verstauen


    Wisst ihr schon was ihr machen werdet und wie?

    Sandra
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Welchen Adventskalender?

    ich wollte von Ikea dieses Dosenset holen, da sind immer 12 Dosen zusammen. Und dann irgendwie aufstellen. Reinkommen sollen auf jeden Fall Sachen für den Kaufladen, den gibt es dann an Weihnachten...
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen Adventskalender?

    Ja das ist auch super, das passt wenigstens aufs hauptgeschenk :)

    Sandra
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Welchen Adventskalender?

    ja, das dachte ich auch... und ich muss mir nicht 24 Gedanken machen.. :O) Also, es wird wohl auch mal Schoki, mal ein Schleichtier oder so drin sein, aber eben am meisten die Sachen...
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Welchen Adventskalender?

    dieses jahr mache ich es mir noch etwas einfach

    wir haben einen langen schneemann mit kleinen taschen in jede kommt was kleines von kinderschoki.

    ich denke nächstes jahr muß ich mir dann auch schon mehr einfallen lassen.
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen Adventskalender?

    Ich muss mir da keine Gedanken machen, da Ellen von ihrer Patentante einen Adventskalender bekommt, lauter kleine Säckchen die gefüllt sind mit Süßies und Schleichtieren und Haarspängchen und Legoteilen usw.

    Schau mal bei Butinette, die haben ganz nette Dinge drin wie Schächtelchen oder Säckchen. Ich denke, sowas kann man sich einmal anschaffen und dann immer wieder verwenden.
    Oder Klopaierrollen sammeln und als Pyramide zusammenkleben und diese füllen.

    Viel Spaß auf jeden Fall,
    Annette
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Welchen Adventskalender?

    Ich mache eigentlich schon länger nur noch Päckchen, die in einen Korb kommen oder an ner Schnur aufgehängt werden.
    Die Adventskalender zum selber Befüllen finde ich immer zu klein für manche Sachen, die rein kommen sollen.

    Einmal hab ich auch nen Adventskalender gebastelt, an dem Streichholzschachteln waren und in diese habe ich jeweils einen Zettel gemacht, auf dem verschiedene Zeichen waren. Also mal ein grünes Dreieck dann nen roten Kreis, dann ein blaues Viereck usw.
    Und diese Zeichen mußte Gianluca dann auf den Päckchen, die in ner Schachtel lagen wieder finden. So mußte er sich wenigstens ein bisschen anstrengen.

    :winke: Caro
     
  8. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Welchen Adventskalender?

    Caro, das ist eine schöne Idee :) Vielleicht kann man das pädagogisch-wertvoll zum Buchstaben-lernen verwenden :???:

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...