Welchen Adventskalender?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welchen Adventskalender?

Ich werd wie jedes Jahr in der Nacht zu Marlenes Geburtstag (1.12.) den Tannenbaum aufstellen und ihr jeden Morgen eine kleine Box hinstellen mit Christbaumschmuck, den sie dann aufhängen kann, so daß der Baum zum Heiligabend fertig ist und nur noch vom Christkind beleuchtet werden muß.

Vielleicht kauf ich ihr noch einen Spielzeugkalender dazu, wenn ich was seh.

:winke:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Welchen Adventskalender?

Hallo,

ich habe auch Glück und eine Freundin, die leidenschaftlich gern bastelt.

So bekommt Tabea jedes Jahr einen supertollen Adventskalender, vor zwei Jahren Pinguine und Eisberge und letztes Jahr lauter Kerzen

SANY0086.jpg

In den Kerzen versteckten sich Sachen für den Kaufladen.

Viele Grüße
Isi
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Adventskalender?

hallo

oh, isi. der ist wirklich schön!

ich hatte letztes jahr für lilly auch einen mit kerzen gebastelt. allerdings aus klorollen. und die waren dann auf so einen riesenchristbaum geklebt, denn ich an die wand gehängt hab.

vorletztes jahr hab ich kleine häuschen, bäume, kirchen, türme, usw. gebastelt und in einen aufgeschnittenen karton als dorf dekoriert. auf den karton hab ich eine straße, grün und einen see gemalt.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welchen Adventskalender?

:winke:
Ich weiß zwar nicht wieso der PlaymoKalender für dich ohne Zusammenhang ist :???: - wir finden den jedenfalls klasse und meine beiden Kids bekommen je einen.

Da gibts viele versch. Themen und falls (so wie wir) ihr schon was von Playmo zuhause habt, kann man das leicht mit integrieren.

LG Conny
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welchen Adventskalender?

Ja wie soll ich das erklären. Da haben sie halt vll am tag 5 ein kleines Schwert drin was dann an Tag 10 nicht mehr auffindbar ist, weisst du wie ich meine?

Am 24. sind dann bestimmt nicht mehr alle Teile komplett.

Und auspacken lassen und dann wieder wegnehmen damit es am Ende vollständig ist, ist doch auch irgendwie blöd.

Doof auszudrücken...

Sandra
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Welchen Adventskalender?

Ich werd wie jedes Jahr in der Nacht zu Marlenes Geburtstag (1.12.) den Tannenbaum aufstellen und ihr jeden Morgen eine kleine Box hinstellen mit Christbaumschmuck, den sie dann aufhängen kann, so daß der Baum zum Heiligabend fertig ist und nur noch vom Christkind beleuchtet werden muß.

Vielleicht kauf ich ihr noch einen Spielzeugkalender dazu, wenn ich was seh.

:winke:

Die Idee ist aber echt klasse!! Hast du denn einen echten Tannenbaum oder einen künstlichen? Weil der echte, verliert doch die Nadeln so schnell.
 
Oben