Welchen Adventskalender?

Schäfchen

Copilotin
AW: Welchen Adventskalender?

Anna, bei uns ist es so, dass es Weihnachten von uns selbst ein Geschenk pro Kind gibt, dadurch kann der Adventskalender etwas teuerer ausfallen und es gibt Weihnachten nicht ganz so viel Geschenke. Beim auspacken selber ist irgendwann die Luft raus, das hab ich letztes Jahr wieder gesehen, weil sich Oma nicht an die Regel "ein Päckchen" halten konnte und wir haben dann einiges beiseite gelegt und erst am Abend ausgepackt, wo dann wieder Nerven dafür da waren. Ich mag diese Geschenkestapel nicht. :( Am Adventskalender liegt das " des Auspackens müde sein" meiner Meinung nach nicht, eher an den Massen die es dann am Heiligabend gibt.
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Adventskalender?

Vor zwei Jahren hatte ich einen selbst gemachten, gefüllt mit Brio-Schienen und Zug.
Letztes Jahr hat meine Schwima einen Playmobil-Adventkalender gekauft. Der war eigentlich gar nicht schlecht, man muss ihn nur selbst zusammenstellen und einpacken. Aber das ganze ergab dann so eine Winterlandschaft mit Kind und Schlitten, ein Weihnachtsmann. Eine Frau mit Kinderwagen, eine Parkbank, ein Baum mit Vögel drauf - also ich fand das total nett..
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Welchen Adventskalender?

Bei uns gibt es immer selbstbefühlt. Diesmal habe ich schon alles weil wir ja im November das Haus fertig machen müssen und ich dann keine Zeit haben werde.
Die Befühlung sammel ich meist das ganze Jahr schon über, immer wenn ich eine Kleinigkeit sehe, hole ich es und bewahre es in einen Versteck auf.

LG Kathrin
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Welchen Adventskalender?

Ich fülle auch immer selbst einen. Ich habe Baumwollsäckchen mit Serviettentechnik verziert u. die kommen jedes Jahr zusammen mit einer künstlichen Tannengirlande ums Treppengeländer rum. Da kommt dann in jedes Säckchen zwei Kleinigkeiten (für jedes Kind ein Teil). Wenns nicht paßt, kommt ein Zettel rein u. ich gebe es ihnen dann so.

Geschenkemüde kann ich eigentlich nicht sagen, denn Chiara hat ja auch noch am 23.12. Geburtstag.

LG
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Welchen Adventskalender?

:winke:
Ich weiß zwar nicht wieso der PlaymoKalender für dich ohne Zusammenhang ist :???: - wir finden den jedenfalls klasse und meine beiden Kids bekommen je einen.

Da gibts viele versch. Themen und falls (so wie wir) ihr schon was von Playmo zuhause habt, kann man das leicht mit integrieren.

LG Conny


Jepp, ich unterschreib einfach mal bei Conny.

LG
Claudia
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welchen Adventskalender?

ich wollte von Ikea dieses Dosenset holen, da sind immer 12 Dosen zusammen. Und dann irgendwie aufstellen. Reinkommen sollen auf jeden Fall Sachen für den Kaufladen, den gibt es dann an Weihnachten...

:jaja: Kann ich nur empfehlen...



Zahlen aus Moosgummi ausschneiden,drauf kleben und feddisch :)

Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch einen Adventskalender von Playmobil holen aber mir gefallen die Themen nicht ganz so und es ist schon arg viel Kleinzeug drin...
Deswegen werde ich wohl doch wieder selbst befüllen (mit Playmobil nach unserem Geschmack usw.).
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Adventskalender?

ich hab noch den alten Nikolausstiefelkalender, den ich selbst als Kind hatte.
Ich bastel jedes Jahr ein großes Bild aus Tonkarton und hänge den darunter. Lars bekommt täglich ein kleines Spielzeugauto (gab vor einiger zeit im Aldi zwanzig Stück in so einer Box) und an den Adventssonntagen ein Überraschungsei.
ABER: Was soll ich bloß für Lilja machen????????:???:
Wäre fürTipps dankbar!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Welchen Adventskalender?

oh die kisten sind ja ne super idee... aber ich komm eh nicht bei ikea vorbei *seuftz*
 
Oben