Welche Trinkflaschen für die Schule?

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Also die sind heute auch aus Kunststoff, hat aber bei uns zweieinhalb Jahre Schule und ein paar Monate Studium hinter sich und sieht immer noch nahezu neuwertig aus. Der Schulweg bestand aus Bahn und Busfahrt und sie wurde sicher nicht schonend behandelt, rettete aber das Kind vor dem verdursten.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Wir hatten vorher übrigens Sigg Flaschen, die verbeulen echt schnell und wenn man es richtig macht nur schwer und mit Chemikalien zu reinigen (wenigstens die mit dem Trinkverschluss).
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Ja, Sigg haben wir auch schon länger nicht mehr, obwohl ich die eigentlich auch schön fand. Aber das Verbeulen war hier auch ein Thema :umfall:
 

Petri

Miss Marple
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Hallo zusammen :winke:

Welche Trinkflaschen nutzen eure Kinder für die Schule? Bisher hatten wir die von Tupper, die kleineren. Mittlerweile sind die aber a) zu klein und b) laufen sie oben so oft aus und man kann keine kohlensäurehaltigen Getränke einfüllen. Da ich grundsätzlich gegen das Kaufen von PET-Flaschen bin suche ich nach einer lang- oder längerfristigen Lösung. Habt ihr eventuell einen Tip?

Liebe Grüße
Doreen :winke:

Welche Tupper Flaschen sind das denn? Der Sportfreund oder die Eco Easy Flasche? Bei der zweiten weiß ich von meiner letzten Tupperparty, dass die auf jeden Fall kohlensäurehaltige Getränke verträgt und auslaufsicher ist. Wenn nicht, kann man die kostenlos reklamieren.
Beim Sportfreund weiß ich grad nicht, ob die auch kohlensäurefest sind.

Nur mal so. Aber Du willst ja wohl von den PET-Flaschen komplett weg wie ich sehe.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Mischa so ähnlich sahen zu Täterätä- Zeiten unsere Teeflaschen aus die wir immer zu Wandertagen und /oder Klassenfahrten mitgenommen haben. Das Problem war nur, war einmal Pfefferminztee drin, bekamst du den nicht mehr raus, egal ob du Früchtetee drin hattest es roch und schmeckte alles nach Pfeffitee...und die waren früher auch aus Kunststoff. Danke für den Erinnerungsschub :bussi:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Ich meine die Sportfreunde und mit PET meinte ich, das ich nicht gewillt bin 0,5l Flaschen aus dem Supermarkt zu kaufen wo Fertiggetränke drin sind um sie dann mit Tee etc. füllen zu können. Da man die nicht oft reinigen kann und ich das auch ehrlich gesagt nicht so hygienisch finde und ich die dann auch wieder wegschaffen muss. Zumal meine Kinder selten so Fertiggetränk trinken weil sie ihnen einfach nicht schmecken....den meist hohen Zuckergehalt lasse ich da mal aussen vor.
 

Petri

Miss Marple
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Ah o.k.. Beim Sportfreund weiß ich wie gesagt nicht, ob das mit der Kohlensäure geht. Könntest Du nicht bei einer Tupperberaterin nachfragen? Wenn man kohlensäurehaltige Getränke einfüllen darf und Eure ist trotzdem undicht, kann man die doch bei Tupper immer reklamieren. Dann bekommst Du eine neue Flasche.
Ansonsten ist die Eco Easy Flasche doch auch gut. Die gibt es in zwei Größen. Geht für Tee, Mineralwasser und alle anderen Getränke mit und ohne Kohlensäure.
 
Oben