Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Daniela, 10. Dezember 2007.

?

Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

  1. Turnen

    22 Stimme(n)
    59,5%
  2. Schwimmen

    16 Stimme(n)
    43,2%
  3. Reiten

    5 Stimme(n)
    13,5%
  4. Leichtatlethik

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ballett

    5 Stimme(n)
    13,5%
  6. Handball

    5 Stimme(n)
    13,5%
  7. Fußball

    7 Stimme(n)
    18,9%
  8. Tanzen

    2 Stimme(n)
    5,4%
  9. Hockey

    1 Stimme(n)
    2,7%
  10. Was anderes, nämlich...

    2 Stimme(n)
    5,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, welche Sportarten ihr mit euren 4-6 jährigen Kids macht.
    Bislang habe ich mit Carolin Mutter-Kind-Turnen und Musikgarten gemacht.
    Fürs MuKi-Turnen ist sie mittlerweile zu alt und ich überlege, ob ich es sie alleine weitermachen lassen soll, oder vielleicht mal was anderes ausprobieren soll.
    Ich fände z.B. Leichtathletik oder Handball sehr schön.
    Da sie außer Turnen nichts kennt, bringt es auch nichts sie zu fragen, worauf sie Lust hätte ;)

    Deshalb bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

    :winke: Daniela
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

    Annika schwimmt und schwimmt und schwimmt ;-) nachdem sie Turnen und Handball für sich abgelehnt hat.

    Ich würde sie einfach probieren lassen :jaja:
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

    Yannick ist beim Kinderturnen und war eine zeitlang zum schwimmen. Leider bekam er dann eine Lungenentzündung und musste lange pausieren und danach sind wir nicht mehr hingegangen. Er hat auch mal Karate gemacht, wollte aber plötzlich nicht mehr. Jetzt will er wieder, aber wir ziehen ja im Januar um und dann muss ich mir eh nen neuen Verein suchen und da kennt er keinen (ob er dann noch immer hinwill?!) Meine Tochter war damals in dem Alter noch tanzen.
     
  4. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

    Ja schwimmen ist auch Carolins ganz große Leidenschaft. Bisher leider nur mit uns in diversen Spaßbädern. Aber da sie so ne Wassernixe ist, hab ich sie auch fürs nächste Jahr in einem Schwimmkurs angemeldet.

    Die Frage ist nur die Alternative. Bisher hat ihr Turnen immer sehr viel Spaß gemacht.
    Das Problem beim selber ausprobieren lassen ist, dass ihr wahrscheinlich vieles gut gefallen wird und dass man sich für manche Dinge erst anmelden muss, um auszuprobieren und wenn's dann nichts für sie ist, ist man erstmal angemeldet :(

    :winke: Daniela
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

    Ich denke, so ein Schnuppertraining kann man eigentlich überall machen oder? :???:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

    So war es bei Eileen, alles wollte sie machen, tanzen, Ballett, turnen, schwimmen, anderes tanzen, Trampolin. Bis die Anmeldung raus war, dann war die Lust schlagartig vorbei. Nur beim reiten ist sie geblieben, das macht sie mittlerweile 7 Jahre und seit 3 Jahren mehrmals in der Woche und Turnieren mit nem fast eigenen Pferd
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

    Das ist aber leider immer nur 1-2x und kann man da schon sehen ob es was für länger ist? Bei Eileen gig das nicht... schade aber auch!
     
  8. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

    Ja genau.
    Ich weiß das noch von mir selber. Ich wollte auch erstmal alles machen und hab dann schnell die Lust verloren...
    Viel hängt wahrscheinlich auch davon ab, was die Freunde machen. Nur da die Freunde momentan auch fast wöchentlich wechseln, ist das auch nicht das Gelbe vom Ei :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...