Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

  • Turnen

    Abstimmungen: 22 59,5%
  • Schwimmen

    Abstimmungen: 16 43,2%
  • Reiten

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • Leichtatlethik

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ballett

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • Handball

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • Fußball

    Abstimmungen: 7 18,9%
  • Tanzen

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • Hockey

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • Was anderes, nämlich...

    Abstimmungen: 2 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Fioflo

Herzilein
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Fiona schwimmt (sogar 2x die Woche), und hat einmal "normales" Kinderturnen.
Das Schwimmen ist echt klasse. Es bringt ihr motorisch viel, sie traut sich was zu (tauchen, springen) und liebt das Element Wasser eben.
:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Da stimme ich Bianca zu: für Annika brachte das Schwimmen auch ne Menge fürs Selbstbewußtsein. Sie wuselt sich selbstsicher ALLEINE durch das große Schwimmbad - ohne Rettungsanker Mama :respekt: , sie hat nach 10 x Schwimmen Rückenschwimmen, Brustschwimmen und Schnellschwimmen (?) gelernt - zumindestens in den Grundzügen.

Wichtig ist auch das Gruppengefühl und eben das einmal miteinander und andererseits den Wettbewerb. Und sie ist dort das Küken - nicht wie im KiGa die Große. Grade wichtig auch für die Schule :jaja:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Da stimme ich Bianca zu: für Annika brachte das Schwimmen auch ne Menge fürs Selbstbewußtsein. Sie wuselt sich selbstsicher ALLEINE durch das große Schwimmbad - ohne Rettungsanker Mama :respekt: , sie hat nach 10 x Schwimmen Rückenschwimmen, Brustschwimmen und Schnellschwimmen (?) gelernt - zumindestens in den Grundzügen.

Wichtig ist auch das Gruppengefühl und eben das einmal miteinander und andererseits den Wettbewerb. Und sie ist dort das Küken - nicht wie im KiGa die Große. Grade wichtig auch für die Schule :jaja:


da unterschreib ich mal ....:winke:

für Jule bringt das Schwimmen im Verein auch viel für ihr Selbstbewusstsein....:bravo:...sie ist dort auch das Küken und im Kiga in ihrer Gruppe schon einer der Großen..;)

bei uns war ein Monat Schnuppern angesagt und dann hat bekam man erst den Vertrag...:winke:...meine Große ist nun schon über 8Jahre im Schwimmverein, hat auch andere Sachen nebenbei probiert, aber irgendwie blieb das Schwimmen...momentan fndet sie es vor allem gut, das sie so ihr Gewicht halten kann und trotzdem auch mal ein wenig mehr naschen...;)

lg susi
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Benjamin geht einmal die Woche turnen und schwimmen (natürlich an verschiedenen Tagen). Es macht ihm viel Spaß. Andere Sachen, die wir schon ausprobiert haben, fand er nicht so dolle !
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

vanessa geht zum kinderturnen und minihandball. beides macht ihr momentan noch viel spaß. leider liegen die termine an einem nachmittag direkt hintereinander und sie ist dann beim handball schon oft müde. wir lassen es noch bis nach den weihnachtsferien so laufen, dann wird sie nur noch zu den minis gehen und evtl schwimmen. beim kinderturnen ist sie eine von den großen und ihr wird es da auch langsam zu albern (o-ton vanessa).
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Jannik turnt und Joris geht nun auch.

Nächstes Jahr geht Jannik schwimmen und evtl. danach in einem Handballverein. Fußball liegt ihm nicht.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

luzie schwimmt und spielt handball.
romie spielt nur handball. schwimmt nur ein bisschen.. weil sie es noch nicht lernen will....

vorher gab es kreativen kindertanz, das war aber nach 2 jahren oder so uninteressant.
 
Oben