Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

  • Turnen

    Abstimmungen: 22 59,5%
  • Schwimmen

    Abstimmungen: 16 43,2%
  • Reiten

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • Leichtatlethik

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ballett

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • Handball

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • Fußball

    Abstimmungen: 7 18,9%
  • Tanzen

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • Hockey

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • Was anderes, nämlich...

    Abstimmungen: 2 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Ariane schwimmt - und wenn der Elan bleibt, dann wird sie in dem Verein wohl auch nach dem Seepferdchen weiterschwimmen. Soll sie, mir kanns nur recht sein. Für Asthmakinder soll das ja sogar empfohlen sein, weils die Lunge kräftigt ...

Fabienne bevorzugt noch freies Bewegen - kein Kurs, kein fester Termin. Toben, rennen, Laufrad fahren. Dafür liebt sie ihren Englischkurs und die Musikschule. Wobei sie in letzterer auch Bewegungsspiele und Tanz machen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

:winke:

Laura geht derzeit zum schwimmen (und sie findet das total klasse) und zusätzlich sind wir noch im hiesigen Turnverein gemeldet, wo das Angebot für 5 jährige aber etwas mau ist. Ab und an geht sie dort zum Kindertanz - aber das ist auch nicht das non plus ultra.

Sie wollte unbedingt Ballett machen, also habe ich sie nach einer Schnupperstunde angemeldet. Aber - wie schon geschrieben - eine Stunde bringt irgendwie gar nichts. Erst nach einem knappen Monat habe ich gemerkt, wie doof die Schule wirklich ist und Laura hat es auch total die Lust am Ballett vermiest. :( Glücklicherweise kamen wir sofort wieder aus dem Vertrag raus (eben weil die Schule echt 'ne Zumutung war und ich notfalls auch vor Gericht gegangen wäre)

Nun bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative. Für 6 jährige wird im Turnverein Leichtathletik angeboten, das werde ich sie im neuen Jahr mal probieren lassen. Das praktische: Wenn es ihr nicht gefällt, geht sie halt nicht mehr. Sonst fällt mir auch nicht allzu viel ein. Judo fänd ICH noch schön. Aber Laura wohl nicht. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

phillip (fast 4) geht regelmäßig zum turnen und moritz (6) ist in einer floorball-mannschaft im verein. ich habe da mal hockey gewählt. schwimmen kann moritz auch, geht aber nicht regelmäßig
 

barbara

feuerpferd
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

was anderes, nämlich taekwondo, 1 bis 2 mal pro woche.
sicher gehen wir auch schwimmen, sophie liebt das, aber doch eher mehr im sommer. turnen gibts einmal pro woche im kindergarten.

lg
barbara
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Emma tanzt einmal in der Woche beim Tanzenden Theater. Sie geht super gerne dort hin und ich finde es als Sport an sich total klasse.
Es ist eine Mischung aus Ballet, Tanz, Theater, Mimik, Rhythmik und Ausdruck.
Wie ich finde, einfach die perfekte Mischung.
 
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Noch machen beide Handball und Jan Fußball. Ab nächstem Jahr macht Jan kein Handball mehr, da dann zweimal die Woche Fußball ist. Und Ole will ab nächstem Jahr dann noch Basketball machen.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Beide Kinder gehen zum Schwimmen. Tamino spielt Tennis und Joni macht Ballett.
 
Oben