Welche Spielgeräte im Garten?

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Spielgeräte im Garten?

Wir haben einen Sandkasten mit fester Überdachung, eine Schaukel, ein Kletternetz, eine kleine Wippe (sowas kleines wie in Sabines Posting gezeigt), eine große Rutsche, eine Spiralwippe. Klar wird der Sand gern auf dem Grundstück verteilt, aber das sind kleine Mengen.

Meine Mama kauft für ihren Garten so eine Kombi aus Klettern und Schaukeln, die ich auch sehr schön finde, aber für unseren Platz ist sie zu klobig.

Wieso dürft ihr nicht buddeln für den Sandkasten?
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Welche Spielgeräte im Garten?

Sandkasten und aquaplay hat bisher super ausgereicht, auch wenn mal viele Kinder zu Besuch waren
Alex
 

Su

Das Luder
AW: Welche Spielgeräte im Garten?

Hallo,

ich weiß nicht wieviele Dankesgebete ich schon zum Himmel geschickt habe für den Sandkasten. Der Sandkasten beschert uns die unbeschwertesten Stunden draußen, beide Kinder verbringen wahnsinnig viel Zeit im Sandkasten, manchmal muß auch noch einen großen Eimer Wasser zur Verfügung stellen und fertig!

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Welche Spielgeräte im Garten?

Ach ja, wir haben auch noch Schauckel und Rutschen (haben einen großen Garten) aber am meisten Zeit wird im/am Sandkasten verbracht.

LG
Su
 
P

Putzel

AW: Welche Spielgeräte im Garten?

Huhuu,
wir haben ein Häuschen aus Plastik,eine Schaukel,ein Sandkasten und ne Rutsche,alles heiß geliebt,zu Ostern bekommen sie noch das Move und stic,das Ignatia schon erwähnt hat,wir haben einen großen Garten,und die kinder lieben es,vor allem die Schaukel und den Sandkasten.

liebe grüße Sandra
 
S

silkewink

AW: Welche Spielgeräte im Garten?

- heiß und innig geliebt Sandkasten mit abklappbaren Sitzbänken (von Opa selbstgebaut)
- massig Sand (aus einer Kieskuhle für 5,- pro Anhänger)
- Schaukel
- Kleine Rutsche
- und jetzt demnächst auch so ein Plastikhäuschen, das nur darauf wartet, aufgebaut zu werden...
- das große Planschbecken (2x2m) wartet nur auf gemäßigte Temperaturen, um freudig den vom Männe heißgeliebten nun nichtmehr ganz so gepflegten Rasen zu ruinieren...

aber aber aber... unverzichtbar: der Gartenschlauch, die Garten-/Terrassenlampen zum Auseinanderbauen, die Maulwurfhügel, der Katzenwassernapf, der kleine Kiesweg und der sich in der Nähe befindende Teich, wo man prima Kiesel reinwerfen kann... und überhaupt, alles was nicht für Mini gedacht ist, ist natürlich viel interessanter als oben erwähntes... :nix:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Spielgeräte im Garten?

Wir haben hier ja nur einen miniminikleinen Garten und da kommt nur eine Schaukel rein, allerdings eine doppelte und wenn möglich mit Klettermöglichkeit dazu. Damit dürfte der Garten voll sein... :)

Beim Sandkasten weigere ich mich; Johannes hat nämlich nichts besseres zu tun, als grundsätzlich und ausschließlich den Sand aus dem Sandkasten rauszuschaufeln und übers ganze Grundstück zu verteilen. Wenn er das auf dem Spielplatz macht, ist mir das wurscht, aber zu Hause brauche ich das nicht auch noch!

Dafür habe ich noch ein kleines Zelt mit Krabbeltunnel gekauft, das wir im Winter auch drinnen aufstellen können, und eine Aquaplay-Wasserbahn sowie ein kleines Planschbecken haben wir auch.

LG, Bella :blume:
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Welche Spielgeräte im Garten?

Also, ein Sandkasten wäre schon der Hit, aber nur ein tiefer, ausgebuddelter.
Die Vermieterin ist aber dagegen.
Ich denke alles andere an Sandkastenmöglichkeit hat für einen fast 5-jährigen keinen Sinn, weil zuwenig Tiefe.

Aquaplay ist gut :lichtan:
Zelt und Trampolin wollt ich auch rausstellen.
Ein Häuschen fänd ich je nach dem noch gut. Und ein Kreisel zum Reinsetzen und drehen (gibt es auch als Tonne).

Sachen wie Rutschen, Schaukeln ect. nehmen zuviel Platz weg und müssen teilweise wohl auch einbetoniert werden.

Habt ihr denn gute Ideen, wo ich mal nach Außenspielsachen gucken könnte? Toys'Rus find ich doof, aber vielleicht würde ich da fündig werden?
Haben Baumärkte auch sowas?

LG, Melanie, die ja selber von einer coolen Hollywoodschaukel träumt :)
 
Oben