Welche Spiegelreflexkamera

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Steppl, 29. November 2011.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Ich würd mir nun doch gern eine zulegen. Weiß aber nicht welche.
    Habt ihr einen Tipp??

    Sie sollte wenn möglich für Nahaufnahmen und auch für Bilder vom Fußballfeldrand geeignet sein und das ohne das ich das Objektiv wechseln muß.

    Es muß nicht das neueste Modell sein, und es sollte vom Menü gut zu bedienen sein sowie Automatikprogramme haben.
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Welche Spiegelreflexkamera

    für einen blutigen Anfänger wie mich wohl eher nix.....
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Spiegelreflexkamera

    Hast du mich deshalb angerufen?

    Haben die hier:
    http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LiveView-18-55mm/dp/B0037KM2IS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322596192&sr=1-1

    Generell würd ich dir Canon empfehlen, ich find die Sachen echt super. Hab mich damals aber eingehend beim Mediamarkt beraten lassen, sehr gute Beratung! Ne Freundin hat ne etwas teurere Nikon und ist auch sehr zufrieden. Ein Objektiv brauchste normalerweise aber schon, wenn du nicht sooo nen hohen Preis zahlen willst, meine zoomt halt wirklich nur ganz, ganz kurz.
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Welche Spiegelreflexkamera

    Wir haben die Sony alpha 55 und ich find die super ... uns wurde die als Einsteigermodell verkauft. :winke:
     
  6. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Spiegelreflexkamera

    ... es gibt hier aber auch nen großen Thread zu (Forensuche), da hab ich damas auch reingeguckt gehabt.
     
  7. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Welche Spiegelreflexkamera

    Das hier kann ich bestätigen.
    Ich hab noch den Vor-Vorläufer von der die Jona hat :)

    Nimm ein Set, meist ist da 1 Objektive mit dabei mit dem Du ganz gut klar kommst. Mal Nahaufnahmen machen kannst, aber auch ganz gute Weitwinkelfotos hinbekommst. Ein lichtstärkeres Objektiv habe ich mir dann erst 2 Jahre später zugelegt.

    (Cool find ich ja die Werbung hier im Fred - ich seh ne Canon Werbung. :heilisch:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...